Also was ich erreichen will ist das niemand (auf bezug der
Vorratsdatenspeicherung) so EINFACH (unmöglich ist im Internet
natürlich nix) an meine Daten kommt. Denn ich will nicht das
der Staat z.B. alles einsehen kann ohne Grund oder ein Hacker
so ohne weiteres alles abhören kann. (zumindest erschweren
will ich es ihm:smile: ) und wenn ich zum Beispiel surfe das da
nicht jeder so einfach weis was wann und wo ich gemacht habe.
Der Zweck der Vorratsdatenspeicherung ist ja, dass der Staat zu einer IP-Adresse den Anschlussbesitzer feststellen kann, und dies bis zu 6 Monate in die Vergangenheit zurück.
Nun, sowohl die kommerziellen Dienste als auch TOR/JAP verschleiern deine IP-Adresse. Anhand der IP-Adresse die z.B. bei einem Webserver-Log auftritt, kann man also erstmal nicht auf deine IP-Adresse schließen.
Gegen „Hacker“ helfen dir alle diese Dienste nicht. Zwar ist der Weg von dir bis zum Anonymisierer verschlüsselt, der Weg vom Anonymisierungsdienst zum Kommunikationsziel ist jedoch nicht verschlüsselt. Um mit Webseiten verschlüsselt kommunizieren zu können, musst du auch hier https benutzen.
Das ist der Grund warum ich nach diese Firmen gefragt habbe
sie versprechen halt hohe geschwindigkeiten^^ nur die
Sicherheit kann man nicht sicher sein.
Wie die Geschwindigkeiten bei kommerziellen Diensten sind, kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen dieser Dienste nutze.
Wie sieht es mit JAP und TOR aus?
Sind bei JAP (bei TOR weis ich es^^) z.B die Geschwindigkeit
akzeptabel?
Kommt drauf an, was du als akzeptabel bezeichnest 
Die Geschwindigkeiten liegen etwa im Bereich von ISDN, also so 10-20 KByte/s. Kann natürlich auch mal langsamer oder schneller sein, je nachdem wie der Dienst gerade frequentiert wird.
Mit TOR hatte ich außerdem immer eine höhere Geschwindigkeit als mit JAP.
Wie sicher sind die beiden Netzwerke wirklich?
Ziemlich sicher. Beide Systeme bieten natürlich Angriffsszenarien, jedoch ist der Aufwand dazu sehr hoch. Bei TOR muss man bedenken, dass die Exit-Knoten von jedermann betrieben werden können, d.h. dass am Exit-Knoten immer einer sitzen kann, der die Daten abhört (wenngleich er auch nicht weiß, von wem sie stammen). Ich würde mich jedoch über TOR nicht ohne HTTPS-Verbindung wo einloggen, weil die Login-Daten sonst am Exit-Knoten ausgelesen werden könnten, wenn dort ein Angreifer sitzt. Wobei man natürlich sagen muss, dass zu sensiblen Webseiten wie z.B. Bank/EMail/EBay/Webshops/Paypal/… ein Login ohnehin nie ohne HTTPS stattfinden sollte.
TOR hat gegenüber JAP noch den Vorteil, dass man über TOR alles machen kann (Mail, FTP, Instant Messaging, …) und nicht nur Aufrufe von Webseiten anonymisiert werden.
Hab gehört das JAP einen kostenpflichtigen Dienst anbietet,
wie sieht es da mit der Freeware-alternative aus?
Der kostenpflichtige Dienst bietet längere Kaskaden an, d.h. die Verschleierung der IP ist besser. Außerdem hat man wohl bessere Bandbreiten, aber k.a. wieviel die Performance da besser ist.