Hi,
wie heist die Krankheit wo man sich solsche Sachen wünscht wie zb. schwul zu sein.
Und was kann man dagegen tun?
bastler1560
Hi,
wie heist die Krankheit wo man sich solsche Sachen wünscht wie zb. schwul zu sein.
Und was kann man dagegen tun?
bastler1560
Moin,
wie heist die Krankheit wo man sich solsche Sachen wünscht wie
zb. schwul zu sein.
was ist denn daran anormal, bzw. was soll daran eine Krankheit sein?
Oder empfindest Du (momentan) homoerotische Momente, möchtest sie aber nicht zulassen?
Dann könnte dann in Richtung Verdrängung gehen.
Gandalf
nein ich bin nicht homosexuell, ich wünsche es mir blos manschmal.
auch ich kann daran nix so furchtbar anormales finden…
Ich kannte mal eine Frau/Krankenschwester, die mit HIV-Positiven Patienten „leichtsinnig“ umging, damit sie HIV bekommt.
Also sie wollte unbedingt krank werden… DAS halte ich für anormal und ist psychologlisch sicher auch irgendwie zu begründen.
Meinst Du solche Wünsche?
Gruß
A.A.
keine ahnung, krank will ich nicht sein
Hi,
und woher kommt dieser wünsch?
Kennst du jemanden oder mal was anderes?
Ich weis nich. Ich glaube ich hatte vor einiger Zeit einmal ein Homoerotisches Erlebnis (eigentlich habe ich nur einen Mann von hinten angesehen, und ihn atraktiv gefunden) weshalb ich mehr drüber nachgedacht habe und seit dem sind diese Wünsche da.
Normalerweise stehe ich nicht auf Männer.
keine ahnung, krank will ich nicht sein
es ging mir auch eher um die Anormalität eines Wunsches.
Fändest Du es denn verwerflich, schwul zu sein?
eben nicht! Ich habe aber den wunsch es zu sein. (Obwohl es nie in Erfüllung gehen wird.)
Lässt sich dieser Wunsch behandeln?
Moin,
nein ich bin nicht homosexuell, ich wünsche es mir blos
manschmal.
hast Du denn schon mal homosexuelle Beziehungen/Aktivitäten gehabt?
Oder wünschst Du sie Dir?
Dann spring über Deinen Schatten und los, dann siehst Du, ob es was für Dich ist.
Und wenn ja, dann nicht erschrocken sein, sonder die Sache nehmen wie sie ist.
Und nein, Schwul sein ist keine Krankheit!
Gandalf
Normale Wünsche
Servus,
Ja. Mach Dir einen schönen Abend in einer Schwulendisko, lach Dir einen netten Mann an, und schau, was dabei herauskommt. Wichtig: Sei dabei in jeder Hinsicht ehrlich zu ihm und zu Dir.
Nachher wirst Du möglicherweise mehr darüber wissen, in welchem Umfang Du bi orientiert bist.
Schöne Grüße
MM
eben nicht! Ich habe aber den wunsch es zu sein. (Obwohl es
nie in Erfüllung gehen wird.)
Fang doch erstmal ganz locker mit Bi an.
Welcher jetzt? Und warum. Wünsche behandelt eigentlich nur der Weihnachtsmann und da bist etwas zu spät dran, fürchte ich.
eben nicht! Ich habe aber den wunsch es zu sein. (Obwohl es
nie in Erfüllung gehen wird.)
Tag,
warum willst du denn einen Wunsch behandeln? Wenn du schwul sein willst, hast du vielleicht eine homosexuelle Neigung. Die sexuelle Orietierung ist ein breites Feld. Es gibt Leute, die sind bi. Versuch es einfach mal aus, lach dir einen Mann an. Wenn es gut war, bist du zumindest nicht eindeutig hetero.
LG IA
Anormal
Moin,
wie heist die Krankheit wo man sich solsche Sachen wünscht wie
zb. schwul zu sein.was ist denn daran anormal,
wenn man Wunsch, im Gegensatz zum Traum, als das Verlangen nach einer prinzipiell realisierbaren Veränderung definiert(*) kann man sich nicht wünschen homosexuell zu sein, weil das offenbar ein nicht änderbare Eigenschaft eines Menschen ist.
Da das also nicht geht, ist es schon etwas anormal 
VG
J~
(*)wikipedia:
Der Wunsch ist ein Begehren oder Verlangen nach einer Sache oder einer Fähigkeit, ein Streben oder zumindest die Hoffnung auf eine Veränderung der Realität
hallo auch,
…kann man sich nicht wünschen homosexuell zu sein, weil das
offenbar ein nicht änderbare Eigenschaft eines Menschen ist.
Wieso sollte das nicht änderbar sein?
Liebe Grüße
Stefan
Der Vorschlag, ehrlich zu sein, ist extravagant, aber genial. Wär auch mein Ding.
Da gibt es andere ganz liebe Leute, die hätten es viel schwerer, ehrlich zu sein, weil die Wünsche, die sie plagen, voll abgefahren sind. Ich will keine Beispiele geben.
Der Nachteil beim Schwulsein ist eben der, dass du alle Probleme der Heteros auch hast, aber weniger Auswahl. Vor allem im Alter.