Hallo,
Ich kämpfe grade mit dem Problem, dass ich gern beim Surfen meine IP-Adresse verstecken täte, und keinen Anonymizer zum Laufen kriege.
Also, die webbasierten Dinger, bei denen man die Internetadressen direkt auf der anonymizer-Seite reinschreibt, laufen alle, aber unterstützen alle kein JavaScript (das bräuchte ich schon, auch wenn vielleicht unsicher) und sind etwas umständlich.
[Einschub: Ich habe Windows XP, gehe über DSL (Einwahlverbindung bei AOL) und mit Internetexplorer ins Internet]
Wollte ich also einen Anonymizer runterladen… habs zuerst mit tor probiert (auch im Internetexplorer genau nach Vorschrift den Proxy eingestellt), allerdings zeigt http://www.wieistmeineip.de dieselbe IP an, egal ob tor an oder aus ist.
Gut, hab ich andere runterladbare Anonymizer ausprobiert, JAP und Multiproxy, auch wieder jeweils brav im IE den Proxyserver eingestellt und alles - und wieder keine Änderung meiner IP, egal welches läuft.
JAP schaffts garnicht erst zum Proxy zu verbinden.
Und wenn ich versuche, statt im IE direkt im AOL-Browser den Proxyserver einzustellen und damit zu surfen, kommt da kurz die Meldung „konnte nicht mit dem Proxy verbinden“, bevor normal, ohne Proxy, verbunden wird.
Seltsamerweise habich mittem AOL-Browser ne ganz andere IP als mit dem IE (also, auch schon die erste Zahl)… Allerdings auch hier die selbe wie wenn alle Anonymizer aus sind, hähä.
Letzter Versuch: vielleicht spinnen ja die Browser, also Firefox runtergeladen. Alles eingestellt, aber Firefox kommt gleich mal garnicht ins Internet, der tut als wäre keine Internetverbindung vorhanden. (Einstellungen zweimal durchgeguckt)
Bitte helft mir, was mach ich falsch? Fehlt da einfach noch IRGENDEIN Haken in irgendeiner Einstellungen, oder ist AOL komisch?
Vielen Dank schonmal,
Herzliche Grüße,
Thomas