wie kann ich bei XP die Leiste anpassen (Einträge löschen, Ordner erstellen) die erscheint, wenn ich auf den Startbutton links unten klicke.
Ich habe übrigens das gleiche Problem wie schon jemand weiter unten gepostet hat, dass drucken über das Netzwerk mit XP brutal langsam geht. Weiss da jemand was zu?
wie kann ich bei XP die Leiste anpassen (Einträge löschen,
Ordner erstellen) die erscheint, wenn ich auf den Startbutton
links unten klicke.
Die Darstellung wird aus 2 Stellen gespeist:
1.) Dokumente und Einstellungen/All Users
2.) Dokumente und Einstellungen/DeinAnmeldename
Wenn Du den Explorer öffnest und dann unter Dokumente und Einstellungen unter Deinem Anmeldenamen und unter All Users auf Startmenü klickst siehst Du einen Ordner Programme. Dort sind die Verknüpfungen enthalten, die Du auch siehst, wenn Du auf Start/Programme klickst.
Ich habe übrigens das gleiche Problem wie schon jemand weiter unten :gepostet hat, dass drucken über das Netzwerk mit XP brutal langsam :geht. Weiss da jemand was zu?
Kannst DU nähere Angaben über das Netzwerk machen?
Danke für den Tip erstmal. Das ist ein Linux-Netz, Debian und gedruckt wird an Samba. Ich kenne mich da auch nicht so richtig aus. An einem anderen Netzwerkdrucker geht es prima eher ein Treiberproblem von XP?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist ein Linux-Netz, Debian und gedruckt wird an Samba.
Aha - also ein gemischtes Netz (W2000 vermutlich zusammen mit Debian).
Samba (Client oder Server?) auf Linux dient dabei der Kommunikation und regelt den Zugriff der Windows-Maschinen auf den LINUX-Server. Es bietet PCs mit Microsoft Windows-Versionen über das Transport-Protokoll TCP/IP die gewünschten Datei- und Druckdienste. Zudem können Linux-Server anderen PCs ihre Druckdienste zur Verfügung stellen.
Je nach Netzwerkarchitektur kann der LINUX-Server auch der PDC (Primary Doamin Controller) sein.
Ich kenne mich da auch nicht so richtig aus. An einem anderen ::Netzwerkdrucker geht es prima
An welcher Maschine hängt denn der „andere Netzwerkdrucker“ dran? An einer LINUX- oder Windows-Maschine?
eher ein Treiberproblem von XP?
Das kommt unter anderem auch darauf an, an welchem Print-Server der Drucker hängt.