Hi!
Ich frag mich nach der Lektüre des Threads über ethisch-moralisch zweifelhafte us-amerikanische TV-Shows, was es eigentlich bringt diese in einem virtuellen Forum wie diesem anzuprangern?
Wenn man der Meinung ist, dass man etwas gegen die Verrohung der Gesellschaft tun sollte, sollte man sich doch mehr auf die reale Welt konzentrieren bzw. eher eine Anfrage ins Forum schicken wie z.B. ob eine Mailaktion gegen die Übernahme solcher TV-Show mitgetragen wird (fällt mir grad dazu ein, ist aber wirklich nur ein Beispiel).
Dass solche TV-Shows einen ausreichend grossen Markt vorfinden ist traurig, aber was kann man dagegen tun, wenn man nur ein Posting in ein virtuelles Forum schickt…
Das endet meiner Meinung nach nur in einer wilden Diskussion (wie sie ja auch stattgefunden hat) und bringt ansonsten nichts.
Wenn schon virtuell, dann vielleicht an die deutschen TV-Sender, die daran denken so etwas zu übernehmen. Das würde wenigstens das Übel an einer der Stellen anpacken wo man es aus deutscher Sicht überhaupt anpacken kann.
Nur meine zwei Cent. Und bitte nehmt mein Posting nicht persönlich. Ich stell mir halt nur die Frage nach dem Sinn.
Cheers,
Eun-Mok
Ich stimme Dir zu und möchte auch meine 2-Cent-Gedanken dazu geben:
Jede Kultur hat ihr TV-Programm, das sie verdient.
Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Hallo Euk-Mon Lee,
Ich frag mich nach der Lektüre des Threads über
ethisch-moralisch zweifelhafte us-amerikanische TV-Shows, was
es eigentlich bringt diese in einem virtuellen Forum wie
diesem anzuprangern?
wenig bis gar nichts. Ist reine Befriedigung des eigenen Egos - vulgo „Hirnwichserei“.
Denn nur davon das mir was nicht passt, wird es nicht anders.
Und letzlich kann das was ICH abstoßend empfinde für einen anderen die Erfüllung seiner intimsten Träume darstellen.
Im Bezug auf TV gibt es da eine ganz einfache Methode: Um- oder abschalten!
(holy shit - jetzt müsste ja tatsächlich etwas getan werden…)
Letztlich ist immer noch der Konsument derjenige der entscheidet ob und falls ja was er konsumiert.
Tittytainment funktioniert nur wenn eine bestimmte kritische Masse an Zuschauern da ist und diese eine soziographische Zusammensetzung aufweist, die für Werbekunden (=Finanziers des Programmes) interessant ist.
Wenn man der Meinung ist, dass man etwas gegen die Verrohung
der Gesellschaft tun sollte, sollte man sich doch mehr auf die
reale Welt konzentrieren bzw. eher eine Anfrage ins Forum
schicken wie z.B. ob eine Mailaktion gegen die Übernahme
solcher TV-Show mitgetragen wird (fällt mir grad dazu ein, ist
aber wirklich nur ein Beispiel).
Warum hast Du das Bedürfnis Dich ungefragt und unerbeten in das Leben anderer Menschen einzumischen?
Wenn Du Inhalte der Medien verändern willst erstelle eigene Inhalte und lasse die anderen darüber entscheiden wessen Inhalte sie bevorzugen.
Oops - ab hier wird die Sache gefährlich. Denn jetzt muss plötzlich was getan und ein eigenes Risiko getragen werden. Einfach über andere urteilen reicht nicht mehr aus. Aber dafür erhälst Du die Gelegenheit tatsächlich was zu bewirken.
Viele Grüße,
Guido Strunck