Anrechnung der Halbjahre

Hallo1

Ich hab da mal eine Frage:

Ich mache momentan eine Ausbildung, habe 2001 mein Abi gemacht; wenn ich 2003 mit meiner Ausbildung fertig bin möchte ich studieren;

Da die Bewerbung für mein gewähltes Studienfach (Zahnmedizin) ja über die ZVS läuft wollte ich nun fragen, ob mir diese 2 Wartejahre, also 4 Wartesemester, als Wartezeit angerechent werden?

Oder hätte ich mich gleich bei der ZVS um den Studienplatz bewerben müssen damit mir die Warteziet angerechnet wird?

Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben!

Grüße
B.

Re: kleinlautnachfrag :wink:
hallo Bullyy,

hast Du schon mal den folgenden URL angeklickt?!

http://www.zvs.de/

Wenn ja; war nur so ein Versuch

Andreas

Du hättest Dich gleich bei der ZVS bewerben müssen, um vier Wartesemester zu erreichen. Aber noch ist es nicht zu spät, zwei Wartesemester lassen sich noch rausholen.

Hallo1

Da die Bewerbung für mein gewähltes Studienfach (Zahnmedizin)

ja über die ZVS läuft wollte ich nun fragen, ob mir diese 2
Wartejahre, also 4 Wartesemester, als Wartezeit angerechent
werden?

Oder hätte ich mich gleich bei der ZVS um den Studienplatz
bewerben müssen damit mir die Warteziet angerechnet wird?

mhh soweit ich das weiss ist das egal, es geht dadrum wieviele halbjahre du zwischen abschliessen des abiturs und anfang des studiums erworben hast. bin mir aber nicht sicher ob du für die 2 jahre nun auch wirklich 4 wartesemester bekommst, irgendwo hab ich gehört das nun neue verordnung kommen soll, womit ausbildung pauschal mit 2 wartesemestern angerechnet werden soll, wie wo etc. kann ich dir aber leider auch nciht fragen, geht am besten mal unter www.unicum.de ins forum, dort gibt es ein extra zvs forum, wo auch ständig mitarbeiter von denen reinschauen und die fragen beantworten, die können dir das sicherlich genau sagen, wie die rechtslage im moment ist.

winke winke

tommy