Anrechnung Studium Soziale Arbeit auf Erzieherausbildung

Hallo,

gibt es eine klare Richtlinie was auf die Erzieherausbidlung angerechnet wird, wenn man schon über das Vordiplom Soziale Arbeit studiert hat ?
Gruß

Kommt auf das Bundesland an.
Wichtig ist vor allem auch die Praxis. In welchem Umfang und in welchem Bereich wurden Praxisstunden abgeleistet.
Hier wirklich an die Fachschule vor Ort wenden, die kennen sich am besten aus, welche Möglichkeiten es für die Erzieherausbildung gibt.

1 Like

Die Erzieherausbildung wird im Wesentlichen von den Bundesländern geregelt. Eine einheitlich geltende konkrete Regelung des Bundes für die Anerkennung ähnlicher Berufsbildung gibt es nicht. Ich würde mich an Deiner Stelle mit den ausschlaggebenden Unterlagen an das Kultusministerium, Berufsbildende Schulen, Deines Bundeslandes wenden. Mit der Bitte mitzuteilen, in welchem Umfang Deine Qualifikation auf die Erzieherausbildung angerechnet wird.
Sehr große Hoffnung mache ich Dir aber aus eigener Erfahrung in verschiedenen Bundesländern nicht.
Versuch es einfach.
LG
Amokoma1