Hallo~
Ich habe auf einer Homepage eines Unternehmens ein interessantes Stellenangebot gefunden.
Da war dann eine Nr + Ansprechperson angegeben, die ich dann auch angerufen habe um etwas zu fragen. Unter dem Bild der Dame stand Allgemeine Verwaltung.
Am Ende des Gesprächs fragte ich noch, ob ich die Bewerbung an sie richten kann (da sie ja bei dem ganzen Stellenkrams als Ansprechperson angegeben war) oder an die Pesonalplanerin (wurde auch mit Bild vorgestellt).
Da sagte sie „Nein nein! Es gibt hier keinen direkten Ansprechpartner. Schreiben Sie !!bitte!! einfach an die Personalabteilung und Sehr geehrte Damen und Herren“
Hä? Bin jetzt bissi verunsichert. Ich meine, wenn sie es so haben will, -bitte… aber komisch ist das doch schon.
Schließlich kommt das in der Personalabteilung an und woher sollen die wissen, was die mir am Tele erzählt? Andererseits, vielleicht haben DIE ihr ja gesagt, was sie auf so ne Fragen sagen soll und wenn ich dann doch jmd direkt anschreibe, heißt es noch, „die macht ja jetzt schon nicht, was man ihr sagt“
HILFE…!!
Kathrina
Hallo!
Hä? Bin jetzt bissi verunsichert. Ich meine, wenn sie es so
haben will, -bitte… aber komisch ist das doch schon.
Warum? Sie ist zuständig für Fragen zur Stelle, weil die Stelle wohl in ihren Zuständigkeitsbereich fällt und sie eben am Besten Fragen dazu beantworten kann. Und das Bewerbungsprozedere läuft eben über die Personalabteilung. Wenn Du nicht möchtest, dass das Telefonat in Vergessenheit gerät - so ein Vorabkontakt macht sich ja immer gut - , schreibst Du eben „Nach einem informativen Telefonat mit Frau Hoppenstedt habe ich mich entschlossen …“.
es noch, „die macht ja jetzt schon nicht, was man ihr sagt“
Eben.
Gruß
Major
Hallo Katharina,
Da sagte sie „Nein nein! Es gibt hier keinen direkten
Ansprechpartner. Schreiben Sie !!bitte!! einfach an die
Personalabteilung und Sehr geehrte Damen und Herren“
dann tust Du genau DAS!
Im Text kannst Du dann das Telefonat mit der Dame von der Allgemeinen Verwaltung erwähnen.
Häufig wird in Stellenanzeigen ein Ansprechpartner erwähnt (etwa in der Form ‚erste Fragen beantwortet Ihnen XY‘), ohne daß derjenige auch nur über den Hauch einer Entscheidungskompetenz verfügt. Er soll einfach nur allgemeine Fragen beantworten.
Grüße
Renee