Anrede im Arbeitszeugnis

Hallo zusammen -
ist es unprofessionell wenn man im Arbeitszeugnis mit Vornamen beschrieben wird?

Also: „Max hat die Konzeption und Entwicklung einer neuen Variante…“ anstatt „Herr Mustermann hat die Konzeption und Entwicklung einer neuen Variante…“.

Das (Zwischen-)Zeugnis ist für ein Praktikum mit anschließender Diplomarbeit im Marketing eines FMCG Unternehmens. Am Ende steht: „Wir danken für die wertvolle Mitarbeit im Praktikum und wünschen Herrn … für die berufliche und persönliche Zukunft alles Gute sowie weiterhin viel Erfolg im Studium.“ Muss der letzte Zusatz"…sowie weiterhin viel Erfolg im Studium." abgeändert werden, wenn ich meine Diplomarbeit fertig geschrieben habe? Dann bin ich ja eigentlich auch fertig mit dem Studium…

Vielen Dank,

tonio

Hallo,
ich fände solch ein Zeugnis nicht gut. Das kann man vielleicht bei einem Schülerpraktikanten machen, aber nicht bei einem volljährigen, fast fertigem Studenten. Auch wenn man sich in der Arbeit gedutzt wurde, sollte man das Zeugniss ändern lassen.
Gruß Backs

Schon passiert!
Wir sind ja gerade dabei es zu schreiben und da hab ich natürlich Mitspracherecht! :wink: