Anregung

Hallole,
ich verfolge die Artikel hier jetzt schon seit das Mietrecht allein steht.
Langsam bin ich am Überlegen, ob wir GünterW nicht mal nen „Orden“
verleihen sollten…
Ohne ihn und seine tollen Ratschläge sähen wir doch teilweise sehr blass aus.
DANKE GÜNTER
Gruß *wink* Daggi

*verleih*

Hi Dagmar,

da mache ich mit, aber wie setzen wir das um? Ich besterne ihn halt regelmäßig, obwohl es gar nicht meine Probleme sind, die er so kompetent löst. Haben wir denn keinen, der an seine Visitenkarte drankommt? Dann könnten wir bei „Bemerkung“ reinschreiben " Ich bin das Mietrecht, und du sollt keine anderen Poster lesen neben mir"…

Gruß Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ralf,

Hi Dagmar,

da mache ich mit, aber wie setzen wir das um? Ich besterne ihn
halt regelmäßig, obwohl es gar nicht meine Probleme sind, die
er so kompetent löst.

tja, am Umsetzen hakts bei mir ja auch.
Und die Sterne hat er sich ja auch verdient,
vor allem, da die meisten nicht wissen, ob sie jemals
seine jetztigen Ratschläge brauchen werden.

Haben wir denn keinen, der an seine
Visitenkarte drankommt? Dann könnten wir bei „Bemerkung“
reinschreiben " Ich bin das Mietrecht, und du sollt
keine anderen Poster lesen neben mir"…

Das könnte zwar das Team, aber ich denke, wenn, sollte es
Günter schon selbst machen (dürfen).

Gruß

*zurückgrüß-und-wink*

Ralf

Daggi

Hi,

kann ich mich nur anschließen. Überhaupt wäre es sehr schön, wenn man die Sternchen irgendwo sehen könnte, damit man auch als Neuling die Qualität der Antworten - die bei Günter wohl außer Frage steht - beurteilen kann …

Gruß
Jürgen

Hallo Dagmar,

bei aller Wertschätzung, mir macht das Thema, das auch meinen beruflichen Alltag erfüllt Spass. Für mich bedeutet es Hobby.

Orden nehme ich nicht an. Ich habe mit Orden und Ehrungen so meine Probleme, wenn ich sehe, wie oft jemand für „bezahlte Arbeit“ geehrt wird. Mir reicht, dass wenn man im Forum jemand hilft oder helfen konnte, wenn einfach jemand Danke sagt.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn einige mehr hier im Forum ihr Fachwissen einbringen würden.

Weiter unten meint „drambeldier“ „Ich bin das Mietrecht“. Nein, bin ich nicht. Sicher wird es für die Vielen im Forum, die nicht juristisch tätig sind immer schwierig auf teilweise unklare Fragen, aber auch auf klare Fragen, die jedoch weitgehende Zusammenhänge aufweisen, Auskunft zu geben. Meine Antworten erfolgen aus zahlreichen praktischen Erfahrungen, einer Vielzahl von Kenntnissen aus der Rechtsliteratur mit Kommentaren und der täglichen Verfolgung neuer Informationen zum Mietrecht. Da sind im Jahr dann 1000 EURO für Literatur ( nur Mietrecht ) keine Ausnahme.

Sicher werde ich auch weiterhin - auch wenn in einigen Antworten ich keinen Grund sehe, mich zusätzlich zu äussern, mich einschalten wenn Tipps ergehen wie " einfach mal keine Miete zu zahlen, um so den Vermieter zu zwingen, etwas zu tun " oder Hinweise „Die Miete vor Auszug nicht zu zahlen, damit die Kaution sich erledígt“. Und dort, wo ich weiterhin die Auffassung vertrete, dass ein User sich wegen der komplizierten Vorgängen rechtlich beraten lassen soll, ob durch Mieterverein oder Anwalt, wird es geschehen.

Trotzdem, ich würde mich freuen, wenn sich hier einige mehr mit ihren fundierten, rechtlich gesicherten Informationen beteiligen könnten. Dann kann ich nämlich mal den Rest der FAQs vorbereiten, die ich wer-weiss-was zugesagt habe.

Gruss Günter

aber hallo, sowas von.

leider bin ich am dem ganzen salat selbst schuld, aber
insgeheim hoffe ich doch immer auf tolle antworten von
günter…

vielen dank!!!

Hallo!
Ich schließe mich auch an, selbstverständlich!
Vielen herzlichen Dank, GünterW!!!
Ganz dankbare und liebe Grüße!
Helena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Günter,
nu sei doch nicht so bescheiden.
Wenn ich so gut wäre wie du, würde ich auch antworten.
Aber was bringt es den andern, wenn ich ihnen keine so guten
Antworten gebe, wie du es kannst und machst?
Dass dich die FAQs in Schach halten, glaub ich.
Hoffentlich hast du danach mal wieder etwas mehr Ruhe.
*dir-trotzdem-nen-Orden-anhefte*
*abknuddel* *verneig*
Daggi

Moin Günther,

ich habe mir ne Eigentumswohnung als Geldanlage und für die Rente angeschafft und war vor ein paar Tagen auf der ersten Gerichtsverhandlung, die ein Miteigentümer gegen die „Gemeinschaft“ angestrengt hatte. Barbara Salesch ist ne Lachnummer dagegen.

Gäbe es dieses Foreum damals schon, hätte ich mir das wohl noch etwas mehr überlegt, ob ich die Wohnung kaufe.

Du bist einer derjenigen, die mir Fragen beantworten, die ich noch nicht gestellt habe. Und, und das ist leider inzwischen ein wichtiger Punkt bei www, auf eine Art, die man lesen kann ohne sich auf den Schlipps getreten zu fühlen.

Also, an den Hamburger in Dir, der keine Orden annimmt: ein dickes fettes Danke für Deinen Einsatz.

heavyfuel

Hi Günter,

nochmal ein ausdrückliches Lob: Deine Antworten zeugen von einer unglaublichen Sachkenntnis, darüber hinaus bleibst du selbst bei Fragen, die mir schon längst den Kamm schwellen lassen, sachlich und freundlich.

Deine Suche nach Helfern wird wohl nicht viel Erfolg haben - mit Halbwissen ist ja auch niemandem gedient (bevor ich deine Beiträge kennenlernte, habe ich mich für recht beschlagen gehalten).

Gruß Ralf