Hallo Ihr Wissenden;
Ich brauche bitte Hilfe:
Als Nichtszenekunidiger habe ich eine Band ins Leben gerufen die deutschen Schlager auf „Hardrock“ covert.
Unser erster Auftritt war ein voller Erfolg.
Nach 3 Wochen proben hatten wir allerdings nur wirklich bekannte (das stell ich nun mal einfach in den Raum, uns waren sie halt bekannt) Songs gecovert.
.) Anita
.) Marmor Stein und Eisen bricht
.) Aber bitte mit Sahne
.) Für Gabi tu ich alles
.) Rote Lippen soll man küssen
.) Griechischer Wein
.) Sauerkraut Polka
.) Souveniers Souveniers
.) Aber mich gibts nur einmal für dich (oder umgekehrt)
.) Wahnsinn
.) Wickie
Nun mein Anliegen: ,
Ich würde Titel brauchen, also allgemein bekannte Schlager bzw. deutsche Songs, die auch das Potential hätten, gecovert zu werden.
Also ein bestimmter Rythmus sollte schon vorhanden sein.
Danke schon mal im voraus für eure Ratschläge.
Ach ja die Band: (Hartschlager, www.hartschlager.at) falls sich das wer anschauen will.
Danke für die Tipps…
Muss ich gleich mal reinhören, ein paar kenne ich glaub ich
Übrigens: Ein bißchen Frieden gibt es schon:
guckst du: http://www.youtube.com/watch?v=6NIzchPg6ts
Als Nichtszenekunidiger habe ich eine Band ins Leben gerufen
die deutschen Schlager auf „Hardrock“ covert.
btw: es gibt übrigens eine deutsche Metal-Band „Atrocity“ die mit ihrem Album „Werk 80“ engl. und z.T. auch deutsche Songs hardrockmäßig gecovert haben, wir haben sie in unserer CD-Sammlung, finde ich z.T. recht geil, vllt. ja interessant bzw. inspirierend für Dich u. Deine Band?
Naja, unter „hart“ stelle ich mir doch etwas anderes vor. Etwa das, was Joey Ramone aus „What A Wonderful World“ gemacht hat.
Ich denke, das zu bauende Schloss könnte durchaus mehr „Härte“ vertragen als die von der „Neuen Heimat“.
eine ähnliche Idee hat auch schon die deutsche Metal-Band Tankard gehabt und zwei LPs unter dem Namen Tankwart aufgenommen. Kannste mal bei YouTube suchen und rein hören, um dir Inspiration zu holen…
Zum Thema Ideensuche würde ich mich mal bei Bill Ramsey umschauen (im Wagen vor mir, etc.) - die Sachen kann ich mir gut in hart und dreckig vorstellen.
Oh, und bitte vergiss „Heidi“ nicht