Anregungen Küchengestaltung

Hallo zusammen,

in zwei Wochen fahre ich zu meiner Schwester und wir wollen gemeinsam ihre Küche renovieren. Eifrige Hilfe haben wir. Wir müssten jetzt eigentlich „nur“ sagen wie die Küche renoviert werden soll. Nun verschlinge ich, wenn die Zeit da ist, jegliche Deko-Sendungen die mit Renovierungen zu tun haben. Habe auch Ideen (meiner Schwester ist es mehr als egal, da sie „zwei linke Hände“ hat - was das Dekorieren angeht). Wer hat Ideen zur Farb- und Dekogestalung für

1. Eine Küche im Italienischen Stil

2. Eine kunterbunte Küche (Tapetenvorstellung gelb/orange/grün)

Das wären so die Sachen wie sie es sich vorstellt, wir aber irgendwie nicht verwirklichen können.

Sie hat z. B. einen Einbauschrank unter dem Fenster mit Schiebetüren ! Wie könnte man den einbeziehen ?

Hoffentlich bekomme ich durch Euch viele Denkanstösse

Viele Grüße
Blondschopf100

Hallo,

1. Eine Küche im Italienischen Stil

habe ich…

• Geraffel raus,
  • Wachsspachtelmasse auf der Wand verteilen,
  • mit einem Werkzeug nach Wahl dem Ganzen etwas Struktur geben (ich habe mich auf den Spachtel beschränkt),
  • trocknen lassen,
  • mit Wachslasurfarbe streichen, auch hier kann man zB mit dem Pinsel oder dem Schwamm verschiedene Effekte erzielen.
  • trocknen lassen
  • Geraffel rein
  • fertig.

Das macht nicht all zuviel Arbeit. Aber die Produkte sind nicht gerade preiswert. Doch man kann das Ganze bei einer neuen Renovierung mit einem Dampfstrahler (zum Tapeten lösen) entfernen. Das Trocknen dauert etwas.

Oliver