Anregungen zu einer spannenden Beschehrung ?

hey, wie alle wisssen, es weihnachtet…
wie jedes jahr fahren wir als familie zu freunden. wir sind 9 leute. (jugntliche+erwchsene). einmal haben wir auf jedes geschenk räzel oder aufgaben gestellt… die waren aber nicht so pralle (grins) und dieses jahr wollte ich nich wieder so eine lallige bescherung haben… hat jemand vorschläge, wie man die beschehrung besser gestalten kann??? ambesten mit spielen oder so …??? IRGEND WAS KREATIVES …!!!

hi waterloo…also ich habe dir mal einige seiten aus dem netz gesucht, vielleicht ist ja etwas für euch dabei :wink:

http://www.unterhaltungsspiele.com/Gruppenspiele/gru…

http://www.spielefuerviele.de/

http://familienfeiern-party.suite101.de/article.cfm/…

http://www.lustige-partyspiele.de/

http://www.beepworld.de/members56/musikkorps-rendsbu…

http://www.geburtstag-abc.de/geburtstags-spiele/spie…

wünsche euch allen schöne feiertage und fröhliche spiele

chevy

Hallo,
wie wäre es damit:
Alle Geschenke werden vor/unter dem Baum, mit Namensschildern versehen, aufgebaut. Reihum wird mit 2 Würfeln gewürfelt.Wer die höchste Augenzahl würfelt, darf
ein Päckchen aussuchen und es dem Empfänger übergeben.
Dann wird das Geschenk ausgepackt/ bewundert. Erst danach
darf der Beschenkte ein neues Geschenk aussuchen und übergeben. Natürlich darf niemand ein Geschenk für sich selbst/von sich selbst aussuchen. Auf diese Weise zieht sich die Bescherung über einen längeren Zeitraum hin und jedes Geschenk findet genug Beachtung.
Viel Spaß und frohe Weihnachten
Meerkatze

Bei uns in den Staaten bringt jeder nur ein Geschenk mit zu solchen Treffen (Wert wird vorher festgelegt). Dann werden Nummern vor der Bescherung gezogen. Jedes Geschenk bekommt ebenfalls eine Nummer, das dann entsprechend an den Empfaenger geht. Geschenke koennen aber abgetauscht werden. Wenn Du also an der Reihe bist, kannst Du entweder das Geschenk mit deiner Nummer nehmen oder ein anderes, das schon ausgegeben wurde. Natuerlich muss jeder gleich auspacken. Wurde dir dein Geschenk abgetauscht, kannst Du nun das Geschenk mit der naechsten Nummer nehmen oder wiederum eines, dass schon ausgepackt ist. Jeder darf aber nur maximal 2 mal tauschen, dann ist das Geschenk „sicher“. Das Ganze macht einen Superspass und es wird immer viel gelacht. Man kann natuerlich auch noch kleine Pflichten einbauen, wenn man ein Geschenk abtauschen moechte, z.B. ein Lied vorsingen, sonst gibt es nichts.
Versuch es mal. Viel Spass.

Katrin

Hallo waterloo,

zunächst mal finde ich es schön, dass Du mit Deinen Lieben zusammen das Fest verbringst. Dabei ist das Wichtigste, das man sich gemeinsam am Glück des Zusammenseins und natürlich an seiner Gesundheit erfreut, denn das größte Geschenk an Weihnachten ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest (und natürlich die Geburt von Jesus Christus, eh klar :wink:).
Trotzdem ein netter Gedanke von Dir, die Bescherung ansprechend zu gestalten. Jedoch ist mir eine Solche Art der Bescherung völlig fremd, muss ich leider zugeben. Rätsel oder Aufgaben auf die Geschenke? Kannst Du das vielleicht ein bisschen näher beschreiben, damit es sich mir erschließt?
Auf jeden Fall kann ich Dir jetzt schon sagen, dass die Bescherung an sich doch schon aufregend genug ist, denn es ist doch spannend, wenn man ein unerwartet Geschenk bekommt und es dann noch schön verpackt ist, findest Du nicht? Diese enorme Vorfreude herrscht natürlich in erster Linie bei den Kindern. Gerade wenn man älter wird (jugendlich/erwachsen) sollte ja das innere Erlebnis von Weihnachten überwiegen und die Geschenke eher als Nebensache oder Zusatz angesehen werden. Selbstverständlich darf und sollte man sich darüber freuen, doch das wahre Weihnachtsfest findet im Herzen statt. :smile:
Bin aber wie gesagt gespannt, was es mit Eurer Familientradition des „Rätselratens“ auf sich hat.

Beste Grüße