Anreise nach Wien

Meine Freundin und ich wollen nach Wien.
Wir kommen aus Hannover.
Wie kommt man am besten und gemütlichsten nach Wien?
Sollte man selber mit dem Auto fahren? Zug? Flugzeug?
Danke!

Wenn man frühzeitig bucht, gibt es flüge für ca. 80 Euro return von HH z.b.
Für diesen weg kann ich auch nur fliegen empfehlen, da die bahn ca. 10 std. benötigt und autofahren ähnlich lange dauert

Hallo,
ich finde, fliegen ist am einfachsten und wenn man Glück hat auch noch recht günstig. Soviel ich weiss kann man von Hannover mit airberlin nonstop nach Wien fliegen.
Mit dem Zug dauert es knapp 10 Stunden und ist nich wirklich günstig. Mit dem Auto sind es knapp 1000 km (über Nürnberg) und dauert auch 8 bis 9 Stunden (ohne Stau).
Beste Grüße
Marco

Meine erste Wahl wäre Nachtzug - frühzeitig gebucht, gibt es da sehr günstige Tarife - sogar für den meiner Meinung nach bequemen(und romantischen) Schlafwagen.

In Wien ist das Auto eher hinderlich (Parken, etc.), außerdem kommt man fast überall problemlos und sehr günstig mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln!

Flug wäre aus meiner Sicht nur aus Preisgründen sinnvoll

Viel Spaß
Bernhard

Hallo HollywoodHills
Mit dem ICE dauert es knappe acht Stunden,die beiden anderen Zugalteranativen dauern einmal 11.34 Stunden und das andere Mal 12.06 Stunden,und mit dem Auto dauert es 8.43 Stunden.An euerer Stelle würde ich gleich mit dem Flugzeug nach Wien fliegen!!!

Gruß Remus

Hallo!
Also ich würde empfehlen zu fliegen. Von Hannover ist es ne ganz schöne Strecke zu fahren.
Ich selbst bin aus Stuttgart und fliege mit German Wings. Ausnahme ist, wenn ich ausserhalb von Wien noch was erledigen will.
Ankunft ist in Wien Schwechat. Von da gehts ganz bequem entweder mit dem Shuttle, was allerdings teuer ist. Oder ganz normal mit der S-Bahn bis Wien-Mitte. Fahrzeit ist ca. eine halbe Stunde.
Wer gerne Zug fährt ist auch gut bedient. Die Züge halten alle am Westbahnhof von Wien.
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind super zu benutzen. Irgendwo hält immer eine Strassenbahn, Bus oder U-Bahn. Und die meisten Sehenswürdigkeiten sind eh im ersten Bezirk und auch zu erwandern. Parkplätze gibt es innerhalb von Wien gar nicht oder sehr teuer. Genauso die Parkhäuser.
So, ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Ein kleiner Sightseeing-Tip. Fahrt vom Südbahnhof aus mit dem Bus nach Laxenburg raus. Dauert da. 25 Minuten. Dort gibt es einen wunderschönen Schlosspark der angelegt ist wie ein englischer Garten. Wiesen, Alleen, Bäume, Bäche und mitten drin ein Schloßteich und eine Ritterburg.
Und nun viel Spass in der schönsten Stadt Europas.
LG,
Andrea

Air Berlin fliegt direkt von Hannover nach Wien. Schneller und bequemer gehts nicht.
Ansonsten ist der Euronight der Bahn mit Sparpreis vielleicht ein günstige (aber definitv nicht „gemütliche“) Alternative.

Das kommst in erster Linie darauf an, wieviel Zeit Sie haben.Am gemütlichsten ist es mit der Bahn, schnellster Weg per Flugzeug. Auto würd ich nicht empfehlen, da durch viele Baustellen auch viel Zeit verlorn geht. Wenn Sie Glück haben und Sie rechtzeitig buchen,kann man bei Bahn und Flug noch sehr günstige Tickets buchen. In Wien selbst braucht man kein Auto, edie öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr gut ausgebaut und nicht teuer. Wien Card für 3 Tage (ich glaube 18.Euro) beinhaltet öffentlichen Verkehr und Eintrittspreise für versch,Museen.

Viel Spass in meiner Heimatstadt
liebe Grüsse nach Hannover

Meine Freundin und ich wollen nach Wien.
Wir kommen aus Hannover.
Wie kommt man am besten und gemütlichsten nach Wien?
Sollte man selber mit dem Auto fahren? Zug? Flugzeug?
Danke!

Hallo Hollywwodhills,

also das Auto würde ich nicht nehmen. Da bist du von Hannover aus gut 12 Stunden unterwegs und verschenkst 2 Tage nur fürs Fahren. Ich rate zum Flugzeug. Wenn du frühzeitig buchst, gibt es bei vielen Anbietern recht günstige Flüge.
Hoffe ich konnte helfen!

Hallo,

Am gemuetlichsten ist es sicherlich per flugzeug, vorallem mit den billigfliegern oefters ein absolutes schnaeppchen. Vom flughafen in die stadt gehts bequem mit bus, sbahn oder cat.

Selber fahren wuerde ich abraten, ist auf dauer stressig.

Zug ist ueberteuert, ausser ihr findet ein angebot.

Lg melanie

ich liebe bahnreisen!
und mache extra im salzburger bahnhof rast,
gehe ins bahnhofslokal rosenkavalier (riesige halle
und es darf geraucht werden!), esse ein schnitzel, trinke ein stiegl-braeu und fahre erst mit dem naechsten zug weiter.

wenn ich es eilig habe, fliege ich mit german wings

gruss
schuetzenberger