Anruf aus O2-Homezone - Wie Festnetznr. anzeigen?

Hallo,

werde ich von jemanden aus seiner O2-Homezone angerufen, dann wird dennoch seine Mobilnr., also z.B. 0179xxx angezeigt und nicht seine Festnetznr. Das ist ärgerlich, weil man dann oft auf die teurere Mobilnr. zurückruft.

Lässt sich es irgendwie einstellen, dass die Mobilnr. nur dann angezeigt wird, wenn der Anrufer nicht in seiner Homezone ist?

Gruß Dumonde

Hallo!

Kurz und knapp:
Nein!

O2 bietet dies leider (noch) nicht an!
Warum nicht, kann ich leider nicht sagen, aber es wird definitiv immer die Handynumer angezeigt.

Gruß
Florian

Hi

Das „warum“ ist einfach erklärt :

Die Festnetznummer ist eine virtuelle Nummer,die nur im System vorhanden ist.Die Rufnummernanzeige des Handys bezieht sich auf die Rufnummer,die auf der Chip-Karte / Sim-Karte gespeichert ist.
Wäre dort auch die Festnetznummer hinterlegt kein Thema - nur diese wird wie gesagt nur virtuell auf deine Sim-Karte aufgelegt im System.

Würde O2 die Festnetz-Nummer auch auf der SIM speichern wollen,müsstest Du bei jeder Homezone-Änderung ne neue Karte benötigen. Ausserdem würden die Händler vor Ort immer nur Festnetz-Nummern in ihrem Verkaufsbereich anbieten können. D.h. du bist aus Berlin,kaufst in München nen Vertrag - hättest Du also ne Münchener Nummer - bringt nix, also lieber virtuell!

Gruß
Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“