Beweiswuerdigung…
Holla
Da ich sowieso gerade einen Schreibkoller habe, von mir auch noch etwas Senf dazu…
Ich halte mein Gedaechtnis zwar nicht fuer gut, aber praezise. Will sagen, wenn ich mich an was erinnere, dann genau, oder ich weiss, das ich es nicht weiss 
(Leider zu oft…)
Dazu hab ich noch ne dumme Angewohnheit (leider im Berufsleben aus schlechter Erfahrung angewoehnt), ich mache mir ueber viele Gespraeche kurze Notizen. Die Zettel verschwinden dann zwar oft nach ein paar Monaten, aber manche finden sich doch nach langer Zeit wieder an…
Vor vielen Jahren war ich Zeuge bei einer Strafsache, obwohl bis heute keine Ahnung habe, um was es dabei ging, sollte wohl eher Infos ueber den Angeklagten allgemein geben, da dieser mich einige Zeit vorher beim Fahrradfahren bewusst und absichtlich von der Strasse schoss.
Ich wollte dann von dem Typen nur 90 DM fuer die Reparatur, und der hat sich unmoeglich benommen, da hab ich mir dann kurz notiert, was er gesagt hatte, fuer den Fall, das ich Schadensersatz/Schmerzensgeld erwzinge…
Naja, und in dieser besagten Gerichtsverhandlung konnte ich deshalb sehr genaue Aussagen treffen, sodass sich der Richter wunderte, dass ich das alles noch weiss. Ich hab ihm die Sache mit den Zetteln erklaert und er, zusammen mit dem Verteidiger hat beschlossen, das es sowas nicht gibt, und ich den Zettel kurz vor der Verhandlung angefertigt und ausgedacht haette…
Warum ich sowas tun sollte, konnten sie sich auch nicht erklaeren 
Naja, war mir ja auch egal, nur habe ich dadurch und durch andere Erlebnisse leichte Zweifel an diesbezueglichen Entscheidungen von Richtern.
Waren bestimmt nur Einzelfaelle, aber trotzdem dumm, wenn es dich erwischt 
So, genug geschwafelt, ab ins Bett 
Gruass, Lutz