Hallo zusammen
Ich bekomme Anruf auf Handy mit Tel.- Nr. die bei Rückruf durch weibl.Stimme vom Band als nicht vergeben angegeben wird. Die Nr.lautet +492212019547.
Wie ist das möglich?
Ich bedanke mich schon im Voraus für eine Antwort von euch!
Hy,
Wie ist das möglich?
Nun, ich bespreche meinen eigenen Anrufbeantworter mit diesem Text, fertig 
gruß
h.
Es ist jedenfalls die Vorwahl von Köln.
Bei WhoCallsMe ist die Nummer jedenfalls nicht als Abzocknummer eingetragen.
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/02212019547
Hallo zusammen
Hallo sultanem!
Ich bekomme Anruf auf Handy mit Tel.- Nr. die bei Rückruf
durch weibl.Stimme vom Band als nicht vergeben angegeben wird.
Die Nr.lautet +492212019547.
Wie ist das möglich?
Das ist heutzutage kein Thema mehr - dank „CLIP no screnning“ kann ich (entsprechende Technik und freigeschaltete Leistungsmerkmale bei meinem (Fest-)Netzanbieter vorausgesetzt) jede beliebige Festnetznummer beim Angerufenen Anzeigen lassen, auch wenn diese angezeigte Nummer gar nicht zu meinem Anschluss gehört.
Ursprünglich geplant war diese Funktion für Firmen, die in mehreren Orten Filialen unterhält, aber nach außen hin nur eine Rufnummer anzeigen lassen will, weil sich z.B. alle Filialen nur ein gemeinsame Kundenhotline an einem Standort unterhalten. Mittlerweile ist diese Funktion aber auch bei kleineren (und damit günstigeren) Tk-Anlagen erhältlich und die dafür fälligen Gebühren bei den Providern halten sich inzwischen auch in Grenzen (tlw. kostenlos dazu buchbar).
Wenn dich diese Anrufe zu sehr nerven, kannst du über deinen Handyprovider versuchen, diese Nummer als Anrufer sperren zu lassen - tlw. unterstützen auch schon Handies diese Funktion (ggf. über die sogenannten ‚Geschlossenen Benutzergruppen‘ z.B. bei Nokia).
Ich bedanke mich schon im Voraus für eine Antwort von euch!
Ich hoffe, ich konnte dir eine brauchbare Erklärung liefern, denn die ‚Erläuterung‘ bei Wikipedia kannst du als ‚unwissender‘ Endkunde leider nur in der Pfeife rauchen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittl… ).
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Olli