Anruf durch nur 1 Tastendruck, wie heißt sowas?

Hallo,

ich meine, mich erinnern zu können, daß manche Handys eine Funktion bieten, mit der man einen Anruf (an eine ganz bestimmte, vorher definierte Nummer) durch nur 1 einzigen Tastendruck auslösen kann, egal auf welche Taste gedrückt wird. Ich wüßte gern, wie eine solche Funktion allgemein genannt wird.

Gruß,
Uwe

.-I

Das sind bei mir aber 2 Tasten…
Danke für die Antwort. Das Handy hat eine so bezeichnete Kurzwahl-Funktion. Leider sind das aber 2 (!) Tasten, die man da drücken muß. Die Kurzwahl-Nummerntaste und danach die mit dem grünen Hörersymbol.

Gibt es nicht auch noch eine andere Funktion, die beides in einem Tastendruck zusammenfaßt? Wie würde die dann heißen?

LG, Uwe

Hi

Danke für die Antwort. Das Handy hat eine so bezeichnete
Kurzwahl-Funktion. Leider sind das aber 2 (!) Tasten, die man
da drücken muß. Die Kurzwahl-Nummerntaste und danach die mit
dem grünen Hörersymbol.

Welches Handy hast Du denn?

Bei allen Handys, die ich bislang nutzte, funktionierte die Kurzwahl nämlich mit einem Tastendruck.

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

Welches Handy hast Du denn?

Das ist ein altes Nokia 8210. Ich möchte es für eine Alarmfunktion benutzen. Deshalb ist es wichtig, wirklich nur EINE Taste drücken zu müssen, um den Wählvorgang auszulösen.

Dank für die Antwort.

Gruß, Uwe

Hallo,

dann versuche mal, die Taste etwas länger zu drücken. Dann müsste normal auch der Anruf getätigt werden, ohne das du noch die Hörertaste drücken musst.
Weiß jetzt nicht, ob das bei allen Nokias funktioniert, denke aber schon.

Gruß
Mattias

1 „Gefällt mir“

Danke! So klappt es tatsächlich…

dann versuche mal, die Taste etwas länger zu drücken. Dann
müsste normal auch der Anruf getätigt werden, ohne das du noch
die Hörertaste drücken musst.
Weiß jetzt nicht, ob das bei allen Nokias funktioniert, denke
aber schon.

Ja, stimmt. Es funzt! :smile:
Steht unter „Kurzwahl“ gar nicht in meiner Anleitung zu dem Handy…

Vielen Dank! :smile:

LG, Uwe

Falsch : Babyruf

.-I

Falsch. BABYRUF, weil der Anruf an eine nUmmer gehen soll, egal,welche Taste gedrückt wird. Bei Kurzwahl muss eine bestimmte Taste 2 bis 9 gedrückt wedren.

Danke für die Antwort. Das Handy hat eine so bezeichnete
Kurzwahl-Funktion. Leider sind das aber 2 (!) Tasten, die man
da drücken muß. Die Kurzwahl-Nummerntaste und danach die mit
dem grünen Hörersymbol.

Bei Krzwahl eigentlich nicht. Du musst die 2 bis 9 (je nachdem, welche du belegt hast) lange drücken. Das geht zumindest bei allen Nokia -händis so. und bei vielen andern auch. Oft kann man beides machen: Ziffer und Höerertaste, oder nur die Ziffern, wenn die Funktion Kurzwahl aktiviert ist!

auch nicht ganz richtig
Babyruf ist die Funktion, dass bei drücken einer bestimmten Taste eine Rufaufbau zu einer bestimmten Nummer aufbaut, um einen Lauschangriff auf das hoffentlich schlafende Baby zu starten.

Hi,

mit einem einzigen Tastendruck hat er gefragt.
Welche Taste es ist spielt dabei doch NULL Rolle.

nicki

Hallo.

mit einem einzigen Tastendruck hat er gefragt.
Welche Taste es ist spielt dabei doch NULL Rolle.

Wenn ich mal das Ursprungsposting zitiere:

durch nur 1 einzigen Tastendruck auslösen kann, egal auf welche Taste :gedrückt wird

Da fragt der Frager also ausdrücklich nach, egal welche Taste gedrückt wird. Soll also bei jeder Taste gehen.

Ich kenne das ganze von meinem alten Festnetztelefon unter dem Begriff Sofortwahl. Keine Ahnung, ob das ein allgemeingültiger Name dafür ist.

Sebastian.

und weil er nach einer Funktion gefragt hat,bei der es egal ist, welche taste er drückt, ist das der Babyruf.