Anruf Einschreiben konnte nicht zugestellt werden

Hallo Leute,
heute bekam ich ein Anruf von der Deutschen Post, weil ein Einschreiben nicht zugestellt werden konnte. Der Mann am anderen Ende gab sich alle Mühe meine Adr. abzugleichen. Die Nummer auf dem Display ist die Nummer der Bundesnetzagentur. Frage: Macht die Bundesnetzagentur in solchen Fällen sowas? Und kann man eine Nummer fälschen - Stichwort voice over ip

Für Eure Antworten vielen DANK
Dave

Hallo,

die Bundesnetzagentur hat überhaupt nichts mit dem
Alltagsgeschäft der Deutschen Post AG -Briefdienst- zu tun.
Außerdem sehen auch die AGB Briefdienst keinerlei telefonische
Benachrichtigungen des Absenders bei normalen Einschreibsendungen vor.

Hallo auch,

ich hoffe der Angerufene hat die Fragen des Anrufers keinesfalls mit „Ja“ beantwortet…sondern nur mit unverfänglichen „a“, „hmm“, „weiss nicht“ „achso“ etc.
Die „Deutsche Post“ ruft nie an und gleicht Adressen ab, sie schickt einfach die Sendung an den Absender zurück mit entsprechenden Vermerken.

Also war das ein Fake um an die Adresse des Angerufenen zu gelangen und um ein klares deutliches „JA“ zu bekommen…später gibt es dann einen Brief, dass man am Telefon einen wie auch immer lautenden Vertrag eingegangen ist. Den „Vertragsabschluß“ kann man sich dann netterweise unter einer entsprechenden Tel.Nummer anhören, wo man überraschender Weise auf entsprechende Fragen mit einem deutlichen „JA“ geantwortet hat.
Also Vorsicht und solche Anrufe mit exorbitanter Vorsicht behandeln!

Gruß Angus

Nachtrag
achja…

die mitgesendeten Nummern können gefakt werden…die Dreistigkeit kennt keine Grenzen und man benutzt ua. auch schon mal die Nummern eines großen deutschen Versandhändlers oder gibt sich für zB. für eine renommierte Rechtsanwaltskanzlei aus…oder auch für die Verbraucherzentrale und so weiter…

Gruß Angus

Guten Tag,

vielen Dank für die Infos erstmal. Aber wieso ist die Telefonnummer passend zu Bundesnetzwerkagentur?

Grüße

Moin Moin
Wenn überhaupt die Zentrale Briefermittlung aus Marburg.
Aber die Kreativität derjenigen überrascht mich immer wieder.
LG
Mike