Hi,
aus aktuellem Anlass: Habe nun schon zum zweiten Mal einen Anruf in Abwesenheit auf meinem Handy mit der Nr. +99522…
Ist da wieder so ne Abzocknummer am laufen? bin weder ran, noch hab ich zurückgerufen!
Lg
Kat
Hi,
aus aktuellem Anlass: Habe nun schon zum zweiten Mal einen Anruf in Abwesenheit auf meinem Handy mit der Nr. +99522…
Ist da wieder so ne Abzocknummer am laufen? bin weder ran, noch hab ich zurückgerufen!
Lg
Kat
Freue Dich,
Du hast einen Anruf aus Georgien erhalten.
Viel Spaß mit Deiner Telefonbekanntschaft,
Gruß
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
5 stellige Nummern sollten einen immer hellhörig machen.
Dahinter verstecken sich meist überhöhte Gebühren.
Also nie zurückrufen.
Gruß
roland
Hi Roland,
danke für deine Antwort, allerdings handelt es sich um mehr als 5 Stellen … (siehe „…“ hinter den 5)!
War einiges länger, wollt sie nur nicht ganz ausschreiben - war vielleicht etwas schlecht ausgedrückt!!!
Sorry
Kat
Hi Gerald!
Freue Dich,
*sarkasmus_an* ja… tu ich … waaaaaaaaaaaahnsinnig… *sarkasmus_aus*
Du hast einen Anruf aus Georgien erhalten.
AUS WOHER??? Ich hab keine Freunde… und schon gar keine in Georgien!!! 
hm… also doch abzocknummer!!!
Viel Spaß mit Deiner Telefonbekanntschaft,
*wiedersarkasmus_an* oh ja…, danke *knirsch* DEN werd ich haben… *wiedersarkasmus_aus*
LG
Kat
Hi Kat,
auch hier gilt, unbekannte (Vorwahl)nummern besser nicht zurückrufen.
Wenn was wichtiges war, ruft derjenige bestimmt nochmal an oder er spricht auf die Mailbox, sofern vorhanden.
Gruß
roland
Hi,
ja klar, *könnte* eine Abzocknummer sein. Oder ein sonstiger Verkaufsanruf.
Generell: Du kannst die Nummer ruhig ausschreiben, bei den
letzten zwei Ziffern mache stattdessen je ein X pro Ziffer.
Analysen sind einfacher, wenn die Nummern länger sind.
Gruß
Gerald
Hi Gerald,
ich nehme nicht an, dass dich die ganze nummer noch interessiert, aber danke für den Tip…! Merks mir für die Zukunft!
Wünsche dir noch nen schönen Abend!
Gruss
Kat
So dachte ich auch (owT)!
Georgien ./. Nikotel
Anruf in Abwesenheit auf meinem Handy mit der Nr. +99522…
Hallo,
heute war ich zufällig auf der Seite von Nikotel um mich ein wenig mit VoIP zu beschäftigen. Dabei hatte ich mich dort registriert und festgestellt, dass die dort zugewiesene Rufnummer auch mit +99 anfängt!
Also scheint Dein Anruf wohl nicht aus Georgien (oder wo auch immer das war …) her kam, sondern ggf. von einem Freund o.ä. der VoIP im Internet z.B. mit Nikotel verwendet?!
Lt. meinen vielschichtigen Bemühungen die Vorwahl von Georgien heraus zu bekommen (incl. Anruf bei der Botschaft in Berlin), scheint es wohl so zu sein, dass Georgien die Vorwahl +99 532 hat? Evtl. ist Nikotel allerdings auch einfach in rusischer Hand?
Wie auch immer … war nur eine Zusatzinformation, und hatte den Nebenefekt das ich einiges über Georgien lernte 
Dabei fällt mir ein, kennt jemand eine vernünftige Seite zum herausfinden von Vorwahlen? vorwahlen.de konnte mir nicht wirklich weiter helfen …
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
ps: interessanter Weise hat mein Virenscanner heute bei www.telefonbuch.de Alarm geschlagen (trojaner…)
Hallo,
Dabei fällt mir ein, kennt jemand eine vernünftige Seite zum
herausfinden von Vorwahlen? vorwahlen.de konnte mir nicht
wirklich weiter helfen …
http://userpage.chemie.fu-berlin.de/diverse/doc/int_…
Ciao! Bjoern