Anruf nach persönlicher Bewerbung?

Hallo alle zusammen,

Vor genau einer woche habe ich mich persönlich bei einer Firma beworben. Da es auf Empfehlung von gemeinsamen Bekannten war, schrieb ich schon davor mit einem der Chefs per Mail. Die Mails waren locker und per „Du“. Vor genau einer Woche brachte ich dann meine Bewerbung persönlich vorbei. Die Chefs hab ich zwar nicht angetroffen, habe mich aber mit einem der Mitarbeiter gut unterhalten. 4 Tage darauf schrieb ich dann eine kurze Mail an einen der chefs und habe nachgefragt ob die Unterlagen vollständig waren. Bekam darauf aber keine antwort. Also frage ich mich jetzt ob es gut wäre wenn ich mich da jetzt telefonisch melde. Einerseits ist die firma ziemlich klein, besteht aus 4 jungen leuten und bräuchte eigentlich nicht so viel zeit. Ausserdem hat einer der Chefs mir per Mail gesagt dass ich mit meiner Anfrage genau den richtigen Zeitpunkt erwischt habe? Besonders da ich die Unterlagen persönlich vorbei gebracht habe. Auf der anderen Seite weiß ich dass die zur Zeit viel zu tun haben und will nicht den Eindruck erwecken als wäre ich total auf den job angewiesen. Da es aber in meiner Region keine vergleichbaren Jobangebote gibt, bin ich das irgendwie.

Bitte hilft mir in dieser Situation das richtige Fingerspitzengefühl zu finden. Was meint ihr? Ist es noch zu früh in diesem Fall sich telefonisch zu melden?

Hi IIvkII,

da letzte Woche ja der Feiertag war, würde ich noch bis Ende dieser Woche warten. Viele Firmen (und gerade kleine) haben den Freitag einen Brückentag gemacht. Wenn du also letzten Dienstag die Bewerbung persönlich abgegeben hast, sind vielleicht gerade mal 2 Arbeitstage (abgesehen vom Abgabe-Dienstag und dem heutigen) vergangen. Am Donnerstag oder Freitag dieser Woche würde ich telefonisch mal nachhören, ob vielleicht von deren Seite noch Fragen offen sind.

Viel Glück
LiLuLa

Eine schön verständliche Antwort. Super danke! So mach ich das.

Beste Grüsse

Hallo,

ich würde anrufen und fragen ob schon absehbar wäre bis wann eine Entscheidung getroffen werden würde.

Hallo,

ein bisschen Zeit muss man den Chefs schon geben, v.a. wenn gerade viel zu tun ist. Versuche dich noch bis zum Ende dieser Woche zu gedulden und frage dann am Freitag oder nächste Woche Montag mal telefonisch oder per mail nach - am besten ganz diplomatisch, wie lange sie ungefähr für die Sichtung der Unterlagen brauchen werden und wann du mit einer Reaktion rechnen kannst - mit ein bisschen Glück bekommst du darauf dann schon die Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Viel Glück!

Hallo,

was du beschreibst ist absolut keine alltägliche Bewerbung oder Situation.
Folglich bringt auch ein alltäglicher Rat nichts

Verlass dich also auf dein Fingerspitzengefühl, versuche dabei deine Ungeduld mit Geduld zu bekämpfen.

Hallo,

ich würde anrufen.

Ich rate Dir am Freitag, 10.06.2011 anzurufen und nachzufragen.

Viel Glück!

SM

ich habe dir auf deine Mail eine Antwort gesendet.
lieben gruß