Hallo liebe Liebenden,
mir wurde heute eine Interessante frage gestellt und da fiel mir auf das ich darauf mal keine Antwort habe :-/
Undzwar will ein Kollege der im Verkauf tätig ist nicht mehr so viel Quatschen da er mit seinen Reperaturen nicht mehr hinterher kommt.
Er will zwar nicht quatschen aber er kann den Kunden ja auch nicht vergraueln und sagen das er keine Zeit für Sie hat.
Deswegen hat er mich gefragt ob ich ein Gerät kenne das per Knopfdruck seine Telefonnmmer wählt um so das Gespräch zu unterbrechen das der Kunde geht.
Man muss hierbei unterscheiden: Es handelt sich nicht um das Verkaufsgespräch oder um das Kundengespräch sondern um das Gequatsche hinterher. Wie schlimm es im Krieg war und was ihr Mann letzte Woche gegessen hat und dann noch die Entstehung des Ortes etc.
Vollkommen unwichtige Informationen ebend
Jetzt hab ich logischerweise erstmal Gegoogelt und hab sowas wie Not-Handys und Funkfinger gefuden bei denen mich der Preis und die Monatlichen Kosten abschrecken.
Das Gerät muss auch nichts anderes machen als Anrufen. Mit dem soll man nicht Telefonieren können oder andere Spielchen.
ALs Größe hatte ich mir in etwa die Größe vorgestellt:
http://www.ixsoft.de/Web_store/Images/256/IXDEBCHIP.jpg
so das es in die Hosentasche passt.
oder man macht das über die Telefonanlage (bin begeisterter Bastler)aber wie man das evntl realisiert fällt mir auch nicht ein.
Hoffe auf Vorschläge… bin zu allem Bereit ^^