Kurz nach trumps Zollhammer habe ich eine kritische E-Mail an das weiße Haus geschrieben (manchmal ist mir langweilig, hab auch schon an Putin geschrieben, woraufhin mir mein Handy sofort fälschlicherweise Schadsoftware gemeldet hat). Etwa 10 Minuten später erhielt ich dann einen Anruf auf dem Festnetz. US Akzent, die erste Frage: sind sie Frau soundso wohnhaft in…etc.
Ich hab dann nur geantwortet: du cia fuzzi kannst mir keine Angst machen, freier Bürger, Demokratie etc., sag das deinem Donald und hab dann aufgelegt. Aber die schnelle Reaktion war amüsant.
WG. der ki Diskussion auf einem anderen Brett hab ich mir gerade den Spaß gemacht, die Google KI zu testen. Wesentliches resultat: nicht cia oder NSA haben mich angerufen, “die dürfen sowas nicht”. Sondern Trump Gegner, die mir Angst vor ihm machen wollen.
Kleiner funfact: fragt man die Google KI, ob US Dienste Handys in Deutschland abgehört haben (merkel), kommen immer zuerst Artikel, dass der BND Obama abgehört haben soll. Die KI hat gar nichts zu der Frage zu sagen.
Danke. Allerdings hatte ich den Mod nach littles Kommentar schon gebeten, meinen thread zu löschen.
Aber dein Hinweis ist plausibel. Und den Anruf o.a. hat es tatsächlich gegeben. Und vielleicht klingts nach Langeweile, aber wieso sollte man Politiker nicht Mal mit kritischen Ansichten konfrontieren?
In meiner Kindheit gab es so einige Leute, die zu den örtlichen Partei-Repräsentanzen gegangen sind, wenn für sie politische Vorgänge nicht passten.Die haben sich auch nicht mit einem „das muss ich erstmal prüfen“ abwimmeln lassen. Die Fragen waren allerdings auch einigermaßen durchdacht.
Das ist für mich gelebte Demokratie und bewirkt auch was, wenn es nur genug machen.