Anruf - Vorstellungsgespräch

hallo,
ich will euch nochmal nerven:
ich wurde heute angerufen, von einer firma, dass ich nächste woche ein vorstellungsgespäch bei der firma habe.
die firma hat meine daten von der ihk, wo ich mich habe registrieren lassen.
ich habe am telefon aber ganz vergessen zu fragen, ob ich was mitbringen muss. ich habe ja schließlich keine bewerbung dahingeschickt. sollte ich zeugniss und lebenslauf dabei haben?
und sollte ich nochmal auf das gespräch von heute zurückkommen.für eine antwort wäre ich sehr dankbar.

Hallo Sarah,

Du musst eine auf das Unternehmen zugeschnittene Bewerbungsmappe mit Deinem Lebenslauf und den Kopien Deiner Zeugnisse unbedingt dabei haben. Auf ein Anschreiben kannst Du in Deinem Fall verzichten.

Gruß
Achim

Hi !

ich habe am telefon aber ganz vergessen zu fragen, ob ich was
mitbringen muss. ich habe ja schließlich keine bewerbung
dahingeschickt. sollte ich zeugniss und lebenslauf dabei
haben?

Ja, alle Bewerbungsunterlagen, die sonst schriftlich rausgehen (außer das Anschreiben) sollten mitgenommen werden.
Es ist weiter zu empfehlen, sich in der noch verbleibenden Zeit so viel Informationen wie möglich über das Unternehmen zu besorgen.

Manchmal wird es auch gern gesehen, wenn man nochmal zurückruft und fragt, welche Unterlagen man mitbringen soll. Dies zeigt dann durchaus, dass man sich intensiv auf das Gespräch vorbereitet und, dass es einem wichtig ist. Manchmal nerven aber solche Anrufe auch.

BARUL76