Anrufbeantworter an Wandler Telnet Verona

Wir haben einen ISDN Anschluss an dem NTBA ist einmal ein Splitter sowie ein Wandler TELNET VERONA (etwas älter mit 2 Anschlüssen) angeschlossen. An dem Wandler ist ein Analoges Telefon angeschlossen. Meine Versuche einen AB dort anzuschliessen hatten bisher keider keinen Erfolg. Der AB reagierte nicht auf eingehende Anrufe.
Was mache ich falsch ?

Für etwaige Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Hi,
Du must wahrscheinlich dem 2. Anschluss am Wandler die MSNs zuweisen.
Das kannst Du mit dem Telefon programmieren. Wie das funktioniert steht in der Anleitung gleich am Anfang. Das Beispiel bezieht sich zwar darauf, daß beide Anschlüsse verschiedene MSNs bekommen sollen, funktioniert aber sicher auch bei der gleichen Nummer.
Hier die Anleitung: http://213.160.66.220/support/verona.pdf
Gruß Jack

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich mir die Anletug so durchlesen, scheint dies genau mein Problem zu sein. Programmierversuche sind allerdings gescheitert, denn unser Telefon hat leider keine R Taste. Und spätestens wenn ich den Stern drücke bricht das Telefon ab. Telefon ist Siems Gigaset.

Ihr seht, ich bin absoluter Laie. Vielleicht, weiß noch jemand Rat

Grüßr Leborn

Moin, Moin.

Schau mal in der Bedienungsanleitung fürs Gigaset unter Rückfrag, da kann man Tastenfunktionen einstellen, wie z.B. Flash- oder R-Taste.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Telefon hat leider keine R Taste. Und spätestens wenn ich den
Stern drücke bricht das Telefon ab. Telefon ist Siems Gigaset.

Ist dann natürlich schwierig, weil auch das Rücksetzen in den Auslieferungszustand (dann klingeln alle Nummern an beiden Anschlüssen) auch nur mit R*799 78 funktioniert…
Jetzt brauchst du als ein „R“…
Entweder schaust du in die Anleitung vom Telefon oder probierst mal ob ein langes Drücken der „0“ ein „R“ erzeugt. Oder du fragst mal bei nem netten Nachbarn, ob er zufällig ein R hat und ob er dir für 5 Minuten sein Telefon leiht… Was besseres fällt mir leider auch nicht ein.
Gruß Jack