Anrufbeantworter Ansagetext ändern

Geräte:
Fritzbox 7390, Gigaset C610A (und weitere Gigaset-Telefone)
Problem 1:
Neuer Ansagetext über C610A wird nicht über **600 … aufgezeichnet. Der alte Ansagetext bleibt, obwohl ein neuer Text aufgesprochen wurde.
Mir wäre schon ein Stück weit geholfen, wenn ich den alten Ansagetext entfernen könnte (wer weiss was?), auch zunächst ohne neuen Ansagetext.
Problem 2:
Der alte Ansagetext ist vermutlich im C610A gespeichert, denn er ist immer wieder (!?) zu hören, wenn auf dem AB in der Fritzbox die Standardansage eingeschaltet ist.

Keine Antwort, aber neue Feststellung:
Im AB der Fritzbox sind 3 Rufnummern vorhanden:
„Der Anrufbeantworter nimmt folgende Anrufe entgegen“ angewählt sind A und B.

A Rufnumer A (Haupttelefon) Ruf an A -> alter AB-Text ist zu hören
B Rufnummer B (Nebentelefon) Ruf an B -> AB-Text Standard der Fritzbox ist zu hören
C Rufnummer D (FAX) der Ruf geht an das Faxgerät

Der Ruf an A und B soll aber nur einen AB-Text aufrufen. :flushed:

Hallo,

ich vermute mal, du möchtest den AB der FritzBox nutzen.
Wenn der AB des C610A zu hören ist, dann ist diese Basis anscheinend mit der FritzBox verbunden, anscheinend sind die Mobilteile gar nicht direkt an der FritzBox angemeldet.

Ich würde zuerst mal die Mobilteile an der FB7390 anmelden und dann die Basis C610A ausstöpseln.

Anzahl der Rufe und Aktiivierung des AB sollte man in der FB7390 einstellen, über deren Menu ( http://fritz.box ).