Hallo,
ich suche einen Anrufbeantworter mit möglichst vielen individuellen Ansagetexten (wenigstens 10), nur als Infotexte.
Habe eine Tk-Anlage(Eumag Davos) an einem ISDN-Anschluss.
Kann ich hier auch einen ISDN-AB benutzen?
Kann ich „Mailbox-Ansagen“ bei manchen AB´s auch als normale Ansagen nutzen, oder geht das nur, wenn der Anrufer eine betimmte Nummer drückt?
Danke für die Hilfe.
Oliver
…mit möglichst vielen individuellen Ansagetexten (wenigstens 10),
Hmmm… vielleicht gibt es so ein Gerät sogar. Aber dann nur zu einem Schweinepreis. Statt dessen würde ich wohl eher die ISDN-Karte selbst dafür benutzen. Mit FRITZ!-Fox kannst Du die Ansage wählen, die Dir gerade gefällt. Außerdem kannst Du festlegen, auf welche ankommende Rufnummer sie gerade hören soll. Als Nachteil müßtest Du allerdings hinnehmen, daß der PC permanent läuft.
Habe eine Tk-Anlage(Eumag Davos) an einem ISDN-Anschluss.
Kann ich hier auch einen ISDN-AB benutzen?
Wenn die Anlage einen oder mehrere Analogports besitzt… klar, das geht.
Kann ich „Mailbox-Ansagen“ bei manchen AB´s auch als normale
Ansagen nutzen, oder geht das nur, wenn der Anrufer eine
betimmte Nummer drückt?
Die Frage habe ich nicht verstanden. Wenn Du „Ansage vor Melden“ mit MFV-Nachwahl meinst, brauchst Du definitiv spezielles Equipment. Welche Aufgaben willst Du abdecken?
Die Frage habe ich nicht verstanden. Wenn Du „Ansage vor
Melden“ mit MFV-Nachwahl meinst, brauchst Du definitiv
spezielles Equipment. Welche Aufgaben willst Du abdecken?
Otto
danke schon mal für die infos,
habe eine arztpraxis und muss quasi jeden tag meine ansage - wegen unterschiedlichen rufdiensten in unserem landkreis - ändern, also jeden tag hat ein anderer kollege dienst, das sind ca. 10 leute.
und das jeden tag zu machen, ist einfach ätzend.
es gibt eben ab´s die damit werben, viele ansagen zur verfügung zu stellen, schuat man aber genauer hin, sind es oft nur 2 oder 3 individuelle und 4 oder fünf mailboxen, die man dann wohl nur (oder doch nicht? meine frage eben) über vorwahl auswählen kann („wenn sie weitere infos brauchen, drücken sie die drei“ oder so - find ich bläd, brauch ich auch nicht).
klingt echt etwas verworren, ich weiss.
oliver
Ja, das Problem ist klar…
…also ist die Lösung mit dem ARB via ISDN-Karte schon mal nicht die falsche.
Alternativ und vielleicht sinniger geht’s auch so: Nimm einen normalen ARB mit Kassettenbetrieb. Dazu besorgst Du ein Dutzend Tonbänder und besprichst alle. Anschließend einen Aufkleber draufpappen und nach Bedarf einlegen. In meinen Jahren als Servicetechniker habe ich wohl ein paar Hundert Arztpraxen von innen gesehen. Das war die gängigste Lösung… zumal auch die „dümmste aller Azubinen“ damit zurechtkommt. Und Ausfallsicherheit und Bedienerfreundlichkeit sind wichtig.