Hallo zusammen!
Ich habe 2 Fragen:
1.)Ich habe mir den og. AB zugelegt. Leider nervt die Zeitansage, die stündlich ( zur vollen Stunde) die Zeit ansagt.
Gibt es eine Möglichkeit die Ansage auszuschalten?
2.) Wenn der AB auf stand by ist und mein Tel. klingelt, zählt er von 9 runter zu 0 und nimmt ab. Ich hätte aber gerne , dass er gar nichts macht… gibt es da eine Möglichkeit?
Ich würde mich sehr freuen einige Tipps von euch zu erhalten.
P.S. Ich habe alles wie in der Bedienungsanleitung beschrieben eingestellt. Leider findet sich nichts zu meinen Fragen in Handbuch
1.)Ich habe mir den og. AB zugelegt. Leider nervt die
Zeitansage, die stündlich ( zur vollen Stunde) die Zeit
ansagt.
Gibt es eine Möglichkeit die Ansage auszuschalten?
Das weiß ich nicht.
2.) Wenn der AB auf stand by ist und mein Tel. klingelt, zählt
er von 9 runter zu 0 und nimmt ab. Ich hätte aber gerne , dass
er gar nichts macht… gibt es da eine Möglichkeit?
Das kann man wohl nicht ausschalten. Der AB kann ja per Ferabfrage EINgeschaltet werden. Damit das überhaupt möglich ist, hebt er nach dem 8. Klingeln ab. Bei guten ABs kann man Fernabfrage komplett deaktivieren, dann nimmt er auch wirklich nicht ab.
Eine ALternative wäre wohl nur ein Schalter, der den AB von der Leitung abkoppelt. Der ist aber NICHT trivial, denn die Amtsleitung muss dann ja vom Schalter zum Telefon durchgeschliffen werden.
So lautet mein einziger Tip leider nur, dass das Gerät gegen ein besseres zu tauschen wäre.
P.S. Ich habe alles wie in der Bedienungsanleitung beschrieben
eingestellt. Leider findet sich nichts zu meinen Fragen in
Handbuch
Na ja, zumindest als Erklärung, wieso er nach dem 8.Klingeln abhebt, teht ja was auf Seite 25 unter „Einschalten des Systems“.