Anrufbeantworter-Nachrichten auf den PC überspiele

Hallo,

manchmal habe ich Nachrichten auf meinem AB, die ich gerne aufbewahren würde - „nicht löschen“ ist natürlich keine dauerhaft gute Methode, da AB irgendwann überquillt.
Daher meine Frage: Gibt’s irgendeine Möglichkeit, die Nachrichten auf meinen PC zu kriegen? Es ist ein digitaler AB, „Olympia Fantasy Digital“. Bin, was Audio-Dinge angeht, ein ziemlicher DAU und daher nicht ausgerüstet mit irgendwelchen Profi-Programmen bzw. entsprechendem equipment. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee?

vielen Dank,
nic

hi, sieh mal in der Anleitung von ab oder sieh mal am gerät nach, dort gibt es bestimmt eine buchse Ausgang oder so, oder zur not auch kopfhörer oder lautsprecher.
die mußt du mit der Line-in Buchse deiner soundkarte hinten an der rückseite deines pc verbinden.
Schon kannst dus aufnehmen.
bye dreamer

hallo dreamer,

vielen dank für den tipp, aber mein ab ist leider ein ganz simples gerät und hat nur genau zwei ein-/ausgänge: einen für strom und einen für’s telefon. nehme an, die sind beide nicht gemeint, oder? - habe ich trotzdem noch eine chance?

danke und gruß,
nic

hi, kein Kopfhörer Anschluß wenigstens?
Dann geht es so nicht dann müßte man das Gerät schon öffnen aber das wirst du sicher nicht tun wollen nehme ich mal an. Dann könnte man nötigenfalls einen ANschluß herstellen.
Oder aber du nimmst mit dem Mikrofon auf was aus dem Laustsprecher herauskommt.
Ginge zur Not auch noch.
In einer ruhigen Umgebung.

bye dreamer

hi, kein Kopfhörer Anschluß wenigstens?

leider nicht

Dann geht es so nicht dann müßte man das Gerät schon öffnen
aber das wirst du sicher nicht tun wollen nehme ich mal an.
Dann könnte man nötigenfalls einen ANschluß herstellen.

hm, wenn’s nicht anders geht… ist das kompliziert? braucht man besonderes werkzeug/material? (von fachkenntnissen mal ganz zu schweigen :wink:)

Oder aber du nimmst mit dem Mikrofon auf was aus dem
Laustsprecher herauskommt.
Ginge zur Not auch noch.
In einer ruhigen Umgebung.

Mikrofon müsste ich kaufen, und die Lautsprecherausgabe ist ziemlich schepprig, also lohnt das wahrscheinlich nicht.

bye dreamer

danke jedenfalls schon mal fuer deine tipps! - waere Anschluss-bauen machbar fuer mich als technischen Laien?

gruss,
nic

hi, ich habe dir ein mail geschickt
dreamer