Anrufe/gespräche aufzeichnen bzw. mitschneiden

Hallo schlaue Experten :smile:

ich arbeite als selbständiger Lieferant und bin oft auf Autobahnen, ich bekomme viele anrufe während der Fahrt. Da ich nichts aufschreiben kann (Telnr/Name oder Auftrag),wollte ich euch mal fragen ob Ihr eine Idee habt, was für ein Gerät ich brauche um Anrufe zu aufzeichnen bzw . mitschneiden. Neue Handys haben diese funktionen nicht da es nicht legal ist. Aber irgendwas muss doch geben meine Arbeit zu erleichtern oder? Noch besser wäre irgendwas der auch die Telefonr. zum Aufgezeichneten Gespräch mit speichert. Ist Handyrecorder vieleicht meine Lösung ? Wenn ja kann man jedes handy damit anschließen ?

http://cgi.ebay.de/Zoom-H-1-Handyrecorder-Kompaktrec…

Bitte hilft mir, kleinste Info kann meine Arbeit erleichtern. Mit freundlichen Grüssen kahn

Hm, am einfachsten und billigsten dürfte wohl ein Diktiergerät sein, das Sie anschalten, wenn Ihnen der Betreffende seine Adresse nennt. Vermutlich haben Sie eine Freisprecheinrichtung, dann dürfte das kein Problem sein.

Grüße

Hallo,

mein Sony-Ericsson K770i kann das und ich denke einige neuere auch. So viel ich weiß ist diese Funktion nicht verboten, man muss sich aber das Einverständnis des Gesprächspartners am Beginn des Telefonats einholen.
Ansonsten sind Diktiergeräte auch möglich. Evtl. können das auch die teuereren Einbau-Freisprechanlagen.

hallo,

früher musste mein vater unterwegs ausm LKW aufträge per funk itschneiden. das hat er mit einem analogen diktiergerät gemacht. die digitale form davon hast du ja schon bei ebay gefunden.

nach ende des gesprächs kannst du ja noch die nummer des anrufers aufsprechen und die uhrzeit. dann könntest du das im zweifelsfalle immer noch mit deiner anruferliste abgleichen.

eine andere idee hab ich da auch nicht.

gruß, pit

Hallo,
das Aufzeichnen / Mitschneiden von Telefongesprächen ist nur mit Einwilligung des anderen Gesprächsteilnehmers erlaubt. Wenn das gegeben ist und Du im Auto eine Freisprechanlage besitzt (gibt es auch als mobile Bluetooth-Varante), kannst Du die Gespräche mit einem normalen handelsüblichen Diktiergerät aufzeichnen.

Viele Grüße
Uwe

Hallo,
ich habe leider keine Idee. Einzige Möglichkeit, die mir einfällt: ein Diktiergerät ins Auto legen - und die Daten darufsprechen.
MfG
holli

hi khan,
excuse me :wink:, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen… mit telefonie hab ichs nicht so, sorry
ich wünsche dir erfolg, dass dir jemand helfen kann… gruß

Kenne mich hiermit leider nicht aus.

Tja, dieses Bedürfnis gibt es schon lange. Neben der juristischen Frage gibt es vor allem das Problem der Umgebungsgeräusche. Somit wird fast jede technische Lösung nur bedingt brauchbare Resultate liefern.

Schlechtes Konzept!Es gibt nur Bastellösungen für Mobilfunk Aufzeichnung.So etwas will keiner haben.Entweder du kannst dich über eine Freisprechanlage im Auto mit dem Kunden unterhalen oder hast nach z.B.bei nichtmelden eine sehr proffesionelle Box.Die zeigt dir jeden Anruf.Besser wäre bei der Box-Ansage ein Hinweis auf eine Homepage wo Bestellungenund Infos direkt eingegeben werden können und per SMS auf´s Handy geschickt werden.Wenn du alleine arbeitest solltest du nicht viele Dinge gleichzeitig machen .Außerdem umgehst du damit Funklöcher ,Akkuausfälle ,schlechte Verständigung usw.was für deine Kunden einen profesionellen Dienstleister darstellt.Die billige Lösung ,habe ein DIktiergerät dabei.Damit kannst alles aufzeichnen.Wenn das deine Kunden aber mitbekommen würde ich mir einen anderen Dienstleister suchen.Wer Anrufe mitschneidet (Ist nicht verboten wenn es dein eigener Anschluss ist)macht einen unseriösen Eindruck.

Gruss Smirgold

ich arbeite als selbständiger Lieferant und bin oft auf
Autobahnen, ich bekomme viele anrufe während der Fahrt. Da ich
nichts aufschreiben kann (Telnr/Name oder Auftrag),wollte ich
euch mal fragen ob Ihr eine Idee habt, was für ein Gerät ich
brauche um Anrufe zu aufzeichnen bzw . mitschneiden. Neue
Handys haben diese funktionen nicht da es nicht legal ist.
Aber irgendwas muss doch geben meine Arbeit zu erleichtern
oder? Noch besser wäre irgendwas der auch die Telefonr. zum
Aufgezeichneten Gespräch mit speichert. Ist Handyrecorder
vieleicht meine Lösung ? Wenn ja kann man jedes handy damit
anschließen ?

http://cgi.ebay.de/Zoom-H-1-Handyrecorder-Kompaktrec…

Bitte hilft mir, kleinste Info kann meine Arbeit erleichtern.
Mit freundlichen Grüssen kahn

Hallo Kahn,

tut mir leid, aber da kann ich nicht helfen.

Gruss
T.