Anrufe/gespräche aufzeichnen bzw. mitschneiden

Hallo schlaue Experten :smile:

ich arbeite als selbständiger Lieferant und bin oft auf Autobahnen, ich bekomme viele anrufe während der Fahrt. Da ich nichts aufschreiben kann (Telnr/Name oder Auftrag),wollte ich euch mal fragen ob Ihr eine Idee habt, was für ein Gerät ich brauche um Anrufe zu aufzeichnen bzw . mitschneiden. Neue Handys haben diese funktionen nicht da es nicht legal ist. Aber irgendwas muss doch geben meine Arbeit zu erleichtern oder? Noch besser wäre irgendwas der auch die Telefonr. zum Aufgezeichneten Gespräch mit speichert. Ist Handyrecorder vieleicht meine Lösung ? Wenn ja kann man jedes handy damit anschließen ?

http://cgi.ebay.de/Zoom-H-1-Handyrecorder-Kompaktrec…

Bitte hilft mir, kleinste Info kann meine Arbeit erleichtern. Mit freundlichen Grüssen kahn

Hm, am einfachsten und billigsten dürfte wohl ein Diktiergerät sein, das Sie anschalten, wenn Ihnen der Betreffende seine Adresse nennt. Vermutlich haben Sie eine Freisprecheinrichtung, dann dürfte das kein Problem sein.

Grüße

Hallo,

mein Sony-Ericsson K770i kann das und ich denke einige neuere auch. So viel ich weiß ist diese Funktion nicht verboten, man muss sich aber das Einverständnis des Gesprächspartners am Beginn des Telefonats einholen.
Ansonsten sind Diktiergeräte auch möglich. Evtl. können das auch die teuereren Einbau-Freisprechanlagen.

hallo,

früher musste mein vater unterwegs ausm LKW aufträge per funk itschneiden. das hat er mit einem analogen diktiergerät gemacht. die digitale form davon hast du ja schon bei ebay gefunden.

nach ende des gesprächs kannst du ja noch die nummer des anrufers aufsprechen und die uhrzeit. dann könntest du das im zweifelsfalle immer noch mit deiner anruferliste abgleichen.

eine andere idee hab ich da auch nicht.

gruß, pit

Hallo,