Anrufe von der Scientology Kirche

Ich bekomme Anrufe durch Scientology auf meinem Festnetz.

Das möchte ich unterbinden. Genaugenommen, möchte ich jeglichen Kontakt zu dieser Kirche trennen.

Ich habe das Soundfile „Kein Anschluß unter Dieser Nummer“(http://members.tripod.de/schoenfeldr/files/anschlu2.mp3) aus dem Internet geladen (http://mitglied.multimania.de/schoenfeldr/uebersicht…), den Anrufbeantworter neben die PC Lautsprecher gestellt, und das Soundfile aufgezeichnet. Freunde von mir meinen, das hört sich „echt“ an.
Leider ist das nur eine Übergangslösung. Ich hoffe, dass es hilft. Gut das ich den Anschluss sonst nicht, oder eben nur kaum brauche.

Ich habe gehört, dass wenn man psychische Probleme habe, dann wird man nicht von denen genommen. Ich glaube, ich sag das einfach, und hoffe dann ist schluss.

Ansonsten hilft wohl nur noch eine Andere- oder Geheimnummer.

Hintergrundinfo: Ich war bei Persönlichkeitsbildende-, Bewusstseinserweiternde-, Spirituelle-, und Esoterik- Seminare. Unter anderem bei Robert T. Betz auch Robert Theodor Betz genannt. Andrea Schirmack channelt. Ich glaube, dass daher die Verbindung kommt.

Auch wenn keine Antwort kommt, hoffe ich das meine bisherige Lösung vielleicht hilft. Über Kommentare würde ich mich trotzdem freuen.

Hallo!

Das möchte ich unterbinden.

Sage kurz und bündig, dass Du keine Anrufe und Kontaktaufnahmen wünschst und lege auf. Fertig.

Leider ist das nur eine Übergangslösung.

Überflüssiger Spielkram.

Ansonsten hilft wohl nur noch eine Andere- oder Geheimnummer.

Warum lässt Du Dich in irgendwelche Aktionen treiben? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt der Fehler bei Dir: Du hörst dem unerwünschten Anrufer zu und lässt Diskussionsbereitschaft erkennen, statt nur entschlossen die o. g. Worte abzulassen und sofort aufzulegen. Wenn Du das einmal machst, möglicherweise bei einem begriffsstutzigen Anrufer ein weiteres Mal wiederholst, hat sich die Sache erledigt. Sobald Du aber zögerst und Widerworte abwartest, weckst Du die Hoffnung auf der anderen Seite, dass Hartnäckigkeit vielleicht doch zum Ziel führt.

Gruß
Wolfgang

Man sagt, dass man sich jegliche Kontaktaufnahme verbittet.
Man sagt, dass man bei weiteren Anrufen juristische Schritte einleiten wird.

Das möchte ich unterbinden. Genaugenommen, möchte ich
jeglichen Kontakt zu dieser Kirche trennen.

Das ist keine Kirche!
Das ist eine Organisation, deren Zweck vor allem das verdienen von Geld ist. Manch einer sagt, es sei eine kriminelle Organisation. Das möchte ich nicht öffentlich kommentieren.
(Dass der Hauptzweck das Geldverdienen ist, sagt ein internes Papier und darf auch öffentlich so geschrieben werden).

Ich habe gehört, dass wenn man psychische Probleme habe, dann
wird man nicht von denen genommen.

Nein! Diese Organisation hat ein einfaches Prinzip:
In „Persönlichkeitstest“ werden IMMER Defizite beim Probanden erkannt, die man natürlich nur durch Scientology Seminare beheben kann.
Dann wird einem Stück für Stück deren ziemlich wahnwitzige Theorie eingepflanzt, bis man das Zeugs sogar glaubt und bereit ist, sich für immer größere Summen zum „Thetanen“ fortzubilden.

Der eigene Geist wird dabei immer kranker, der Geldbeutel leerer.

Ich glaube, ich sag das
einfach, und hoffe dann ist schluss.

Bloß nicht!

Solche Anrufe sind m.E. genau wie andere Telefonwerbung ohne EInverständnis des Angerufenen nicht zulässig.

Auch wenn keine Antwort kommt, hoffe ich das meine bisherige
Lösung vielleicht hilft. Über Kommentare würde ich mich
trotzdem freuen.

Du solltest dich zu der Scientology-Organsitation hier informieren:

http://www.hamburg.de/ag-scientology/veroeffentlichu…

Technische Lösungen:
Wenn die Nummern der Anrufer bekannt sind, können diese durch den Betreiber (z.B. bei der Telekom mit dem Sicherheitspaket) gesperrt werden, auch eine Telefonanlage oder ein Router (wenn über den telefoniert wird) hat manchmal diese Möglichkeit des Sperrens.

Rechtliche Schritte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unerw%C3%BCnschte_telef… - und natürlich hier im Rechtsbrett.

Hi

nehme das von Wolfgang und das von X-Strom und packe es in ein Paket.

zum einem zur Übergangslösung , kannst du den Anruf ( versehentlich ) entgegen nehmen , denen ins Ohr brüllen , lassen sie mich in Ruhe … eventuell noch mit der restlichen Luft , sie wissen doch das unerlaubte Telefonwerbung strafbar ist und dann den Hörer aufknallen .

und dann bei der Telekom anrufen , das man diese Nummer sperren mag .
das Sicherheitspaket buchen ( leider nicht ganz unentgeltlich )
wenn die gut gelaunt sind , können die auch den letzten Anruf ausfindig machen , ohne das im Display der Anrufer angezeigt wurde .
das muss abder dann unmittelbar nach dieser " Telefonbelästigung" sein und nicht erst Tage später

Ruhe ist !

Toni

Hallo,

sage einfach mit sehr neutraler Stimme: „Ich habe kein Interesse“ und lege auf. Keine Drohungen, keine Höflichkeiten, keine Erklärungen. Definitiv keine Ausführungen über psychische Probleme. Bei jedem Anruf einfach nur mit sehr neutraler Stimme: „Ich habe kein Interesse“ und lege auf.

Falls es nicht aufhört, wende Dich ohne Vorankündigung an Deinen Telefonanbieter und lasse Dich über weitere Schritte beraten.

Du gibst denen viel zu viel Macht, wenn Du solche Spielchen Dir ausdenkst oder warum sie Dich in Ruhe lassen sollten. Du hast keine Lust auf die und das muss reichen.

Viele Grüße

Hallo,

das mit den psychischen Problemen ist doch nur ein Scherz, oder? Wozu braucht ein psychisch stabiler Mensch diese ganzen Seminare?

Eier nicht so herum mit irgendwelchen selbstgebastelten Anrufbeantwortern - geh ran und frage was sie wollen. Egel was sie daraufhin sagen, teilst Du ihnen mit, dass Du kein Interesse hast und keine weiteren Anrufe oder sonstige Kontaktaufnahmen wünschst. Wenn sie sich nicht daran halten gehst Du zur Polizei - damit kannst Du drohen, solltest es dann aber auch durchziehen.

Viele Grüße

Hi.

Oh du Glückspilz. Sage denen, dass du ab jetzt unter meinen Nummer erreichbar bist (kriegst privat).

Das möchte ich unterbinden. Genaugenommen, möchte ich
jeglichen Kontakt zu dieser Kirche trennen.

Was jetzt? Hast du schon welche?

Gruß.

Balázs

[MOD] Falsches Brett
Hallo,

obwohl dieser Artikel von einem Mod-Kollegen bereits verschoben wurde, steht er noch immer im falschen Brett.

Das Problem ist nach meiner Einschätzung weniger psychologischer als eher rechtlicher Natur. Leider kann ich nicht einfach ins Rechtsbrett verschieben, weil der Artikel nicht FAQ:1129 konform ist und deswegen dort gelöscht würde. Ich schließe hier also ab und bitte den UP, die Anfrage unter Berücksichtigung der FAQ im Rechtsbrett einzustellen.

Schöne Grüße,
Jule