Anrufe zu Werbezwecken

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe diese „cold calls“ von irgendwelchen Firmen (Geldanlage, Wein, Klassenlotterie) sowas von satt…groll !!!
Meines Wissens sind solche unerbetenen Telefonate nicht zulässig, aber wo steht das ?
Was kann ich tun, um nicht mehr angerufen zu werden ? Es soll eine Art „Telefon-Robinsonliste“ geben,wo man sich eintragen kann. Kennt die jemand ?
Kann ich wegen der unerbetenen Anrufe auch Anzeige erstatten (wegen welchen Tatbestands und gegen wen Callcenter oder Firma) ?

Mit entnervten Grüßen,
Lexi

Hallo Lexi,

ich kann Dich gut verstehen.
Mich nerven diese Werbeanrufe auch, aber da gibt’s eigentlich einen guten Trick :wink:
Sag doch einfach: „Einen kleinen Moment bitte, ich komme gleich wieder.“ Und dann leg den Telefonhörer nebenhin … und wenn die Verbindung nach 10 Minuten noch immer steht, leg auf :wink: Wetten, daß die Dich nicht mehr anrufen?

Viele Grüße
Katzen-Mama

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe diese „cold calls“ von irgendwelchen Firmen
(Geldanlage, Wein, Klassenlotterie) sowas von satt…groll !!!
Meines Wissens sind solche unerbetenen Telefonate nicht
zulässig, aber wo steht das ?

http://transpatent.com/gesetze/uwg.html#7

aber da gibt’s eigentlich

einen guten Trick :wink:
Sag doch einfach: „Einen kleinen Moment bitte, ich komme
gleich wieder.“ Und dann leg den Telefonhörer nebenhin … und
wenn die Verbindung nach 10 Minuten noch immer steht, leg auf
:wink: Wetten, daß die Dich nicht mehr anrufen?

Liebe Katzenmama,

was glaubst du, was ich schon alles probiert habe.
Letzthin wurde ich echt rabiat, Samstags um 19.30 Uhr, beim Xten Anruf der Klassenlotterie. Ich habe mit einer Trillerpfeife, die ich mir zuvor nach dem Anruf vom Weinhaus schon zurecht gelegt hatte, kräftig in den Hörer gepfiffen. Womöglich muss man dann noch für den seelischen Schaden der Call-Center-Mitarbeiter aufkommen :frowning:. Diejenigen, die man schon mal verladen hat rufen natürlich nicht wieder an, aber da gibt es so viele andere !

Trotzdem danke für deinen Rat,

Gruß
Lexi (auch zweifache Katzenmama)

Moin, Moin.

Einfach mal gegoogelt und schon kam http://www.telerobinson.de/ heraus.

alf