Anrufen umlegen ?

Hallo wir haben einen ISDN Anschluß mit 2 Leitungen.

Dan kommt eine analoge Telefonanlage (Eumex 404 USB).

Nun möchte ich ein Gespräch weitergeben - also jemand auf dem ersten Apperat das Gespräch angenommen soll er es an das zweite Telefon übergeben.

Das geht z.Z. nicht.

Nun ist die Hardware schon älter - ich hann was neues Kaufen.

Was brauche ich - was gibt es:

Eckdaten
ISDN mit 2 Telefonleitungen
ein FAX
3 Telefone (will ich neu kaufen)

Danke

Hallo,

Nun möchte ich ein Gespräch weitergeben - also jemand auf dem
ersten Apperat das Gespräch angenommen soll er es an das
zweite Telefon übergeben.

Das geht z.Z. nicht.

Das dürfte vorrangig eine Einstellungsfrage bzw. eine Frage eines konkreten angeschlossenen Geräts sein. Ohne zu wissen woran es genau liegt und einfach mal eben neu kaufen kann das Problem zufällig lösen, muss es aber nicht. Ggf. wirft man so einfach nur Geld aus dem Fenster.

Mache dich zunächst einmal mit den Bedienungsanleitungen der beteiligten Geräte vertraut, dann sieht man weiter. Oft stimmt einfach nur die Einstellung der Flash-/Erde-funktion und -zeit zwischen Telefon und Anlage nicht. Also mal nachsehen, was da in der Anlage eingestellt ist/gefordert wird und was an den Endgeräten eingestellt ist.

Gruß vom Wiz

Moin, Moin.

Stimmt das Wahlverfahren (MFV wäre richtig)? Dann mußt du bei den Flash-Zeiten 80ms einstellen und es sollte funzen.

alf

Hi

Bei uns geht das indem ich auf dem Telefon R11 eingebe. Dann wird der Anrufer zu dem Apperat verbunden. Kann natürlich auch R12, R13 oder R14 sein.

Gruß
master

Moin, Moin.

Bei uns geht das indem ich auf dem Telefon R11 eingebe. Dann
wird der Anrufer zu dem Apperat verbunden. Kann natürlich auch
R12, R13 oder R14 sein.

Gruß
master

Na klar geht das so, aber wenn die Flashzeit nicht passt, dann geht die gehaltene Verbindung baden.

alf