Hi Experten!
Habe soeben eine „interssante“ SMS empfangen, die möglicherweise tatsächlich an mich gerichtet ist (zumindest werde ich mit dem richtigen Vornamen angesprochen). Möchte darauf aber nicht direkt reagieren. Die Tel.-Nr. wurde mitgesendet. Habe ich eine Möglichkeit, den Sender zu ermitteln? Den Vornamen habe ich auch.
Danke für Tipps!
Kai
Hallo,
wenn Du den Namen weisst, dann ist es doch einfach, oder ?! *grübel*
Aber im Normalfall ist es nicht so ohne weiteres Möglich (ausser über rekursive Telefonbuchsuche) die Numemr rauszubekommen, wenn der oder diejenige nicht im Telefonbuch verzeichnet ist. Dazu gibts im Archiv bestimmt so einige Artikel 
Gruß
H.
Habe soeben eine „interssante“ SMS empfangen, die
möglicherweise tatsächlich an mich gerichtet ist (zumindest
werde ich mit dem richtigen Vornamen angesprochen). Möchte
darauf aber nicht direkt reagieren. Die Tel.-Nr. wurde
mitgesendet. Habe ich eine Möglichkeit, den Sender zu
ermitteln? Den Vornamen habe ich auch.
Danke für Tipps!
Kai
Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht, wenn Du eh denkst dass die SMS für Dich ist, dann ruf doch einfach an oder frag per SMS. Wenn sie wirklich für Dich war und Du die Person kennst wird es da keine Probleme geben, wenn die SMS nicht für Dich war, war’s eben ein Versehen und es ist unwichtig wer es ist! Und wenn Du nicht ganz so legale Sachen im Schilde führst, dann brauchst Du einen Bekannten beim Netzbetreiber der Dir den Inhaber der Nummer nennen kann.
oder direkt die mailbox anrufen und hoffen, daß derjenige seinen namen draufgesprochen hat!
Und wenn Du nicht ganz so legale Sachen
im Schilde führst, dann brauchst Du einen Bekannten beim
Netzbetreiber der Dir den Inhaber der Nummer nennen kann.
Genau das ist es ja, NICHT ICH führe nicht ganz so legale Dinge im Schilde, sondern der Versender der SMS…
Ein Anruf hat übrigens nichts genutzt, die Mailbox gab den Namen auch nicht preis…
Nun gut, sollte die Sach wohl vergessen.
Gruß
Kai
Sollte Deine Mail eine Bedrohung und/oder sexuelle Nötigung „enthalten“ kannst Du damit zur Polizei gehen! Wenn Dir der Absender aber nur seine Lieblings-Witze per SMS schickt, dann musst Du dir was anderes suchen. Und wenn Du anrufst, meldet er sich nur mit „ja“? Warte einfach einige Tage/Wochen und probiers dann, dann denkt derjenige in der Regel nicht mehr dran! Und nicht vergessen: Rufnummernübermittlung aus!
nach den vagen angaben würde es mich ja durchaus brennend interessieren, was in dieser geheimnisvollen sms so steht?

julia