Anruferliste,Datum und Uhrzeit fehlen

Guten Tag,

ich hoffe ich bin hier richtig und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Telefonanlage T Concept XI321
Dect-Telefon AEG Tara200, analog

Folgendes Problem :
In meiner Anruferliste des Telefons erscheint kein Datum und keine Uhrzeit, nur der Name des Anrufenden.
Im Telefon-Menü kann man nur die Uhrzeit einstellen und beim Datum nur das Format und nicht das tatsächliche Datum.
Ich hatte vorher ein Siemens 3010 Gigaset classic, bei dem ich sowohl Datum und Uhrzeit einstellen konnte, diese Daten erschienen dann auch in der Anruferliste.
In der Bedienungsanleitung des Tara200 steht der Hinweis, daß Datum und Uhrzeit nur in die Anruferliste übernommen werden, wenn der Netzanbieter (in meinem Fall Telekom) oder die Telefonanlage diese Daten übertragen.
Bei der Telekom habe ich nachgefragt, man meinte die Daten zu übertragen und verwies mich auf meine TK-Anlage. Sie konnten mir aber nicht weiterhelfen, obwohl die Anlage von der Telekom vertrieben wurde, sie ist zwar schon etwas älter, aber es gibt dort sicher keinen
mehr, der sich auskennt.
Nun zu meiner Telefonanlage :
Dort steht der Hinweis, daß Datum und Uhrzeit einstellbar ist, vielleicht löst das ja mein Problem.
Ich finde nur diese Einstellmöglichkeit nicht.
Vielleicht liegt es aber auch an etwas ganz anderem, daß ich bei meinen nicht angenommenen Anrufen kein Datum und Uhrzeit habe.
Danke für Eure Bemühungen.
Grüße Joachim

In der Bedienungsanleitung des Tara200 steht der Hinweis, daß
Datum und Uhrzeit nur in die Anruferliste übernommen werden,
wenn der Netzanbieter (in meinem Fall Telekom) oder die
Telefonanlage diese Daten übertragen.

Und da hakt es. Die Telefonanlage muss zusätzlich Informationen an das Telefon übermitteln, hier: Datum und Uhrzeit.
Alle Agfeos können das, Deine kann es wohl nicht.

Nun zu meiner Telefonanlage :
Dort steht der Hinweis, daß Datum und Uhrzeit einstellbar ist,
vielleicht löst das ja mein Problem.
Ich finde nur diese Einstellmöglichkeit nicht.

Ich glaube auch nicht, dass das möglich sein soll. Wozu? Die Anlage bekommt Datum und Uhrzeit bei jeder Verbindung in das Telefonnetz. Eine manuelle Einstellmöglichkeit braucht man also nicht.

Vielleicht liegt es aber auch an etwas ganz anderem, daß ich
bei meinen nicht angenommenen Anrufen kein Datum und Uhrzeit
habe.

Wenn Dein Telefon Datum und Uhrzeit nur aus den Netz-Informationen übernimmt und die Telefonanlage nicht fähig ist, das zur Verfügung zu stellen, dann liegt es wohl wirklich nur an der Anlage.

Wenn Dein Telefon Datum und Uhrzeit nur aus den
Netz-Informationen übernimmt und die Telefonanlage nicht fähig
ist, das zur Verfügung zu stellen, dann liegt es wohl wirklich
nur an der Anlage.


Danke für Deine Antwort.

Ja, um das ging es mir.
Vielleicht kann mir jemand, der diese Anlage ebenfalls besitzt, bestätigen, daß sie kein Datum/Uhrzeit durchläßt, obwohl in deren Merkmalen auf eine manuelle Eingabemöglichkeit hingewiesen wird.
Gruß Joachim