Anrufliste für mehre Benutzer gleichzeitig

Moin Moin von der Küste.Mein Problem ist folgendes:

wir arbeiten mit 4 - 6 PC in einem Netzwerk. Es kommen sehr viele Gespräche rein und diese sollen in einer „Liste/ Datenbank“ gesammelt werden.
Name, Vorname, Anrufdatum, Grund des Anrufes, angenommen von, erledigt am, erledigt von…und vielleicht noch 3-4 weitere individuelle Spalten.Als Excel Datei ist es ja gut und schön aber die Änderungen werden nicht schnell genug gespeichert und ein gleichzeitiger Zugriff / Eintrag von mehreren Personen bringt Excel (ohne vba Kenntnisse) schnell an seine Grenzen.
Access ist denkbar aber da müsste dann eine leicht zu verstehende Abfrage- und Eingabemöglichkeit „gebastelt“ werden.Diese Datei / Datenbank soll zentral auf einem Stick an der FritzBox gespeichert werden…Experten voran und vorab schon mal vielen Dank!

Hallo,

zu:

„Diese Datei / Datenbank soll zentral auf einem Stick an der FritzBox gespeichert werden…“

Warum?

Habt ihr keinen Server?

Wenn doch, wirf doch mal einen Blick z.B. auf OTRS:

http://www.heise.de/download/otrs-help-desk.html

Grüße

fribbe

Hallo,

wir arbeiten mit 4 - 6 PC in einem Netzwerk. Es kommen sehr
viele Gespräche rein und diese sollen in einer „Liste/
Datenbank“ gesammelt werden.
Name, Vorname, Anrufdatum, Grund des Anrufes, angenommen von,
erledigt am, erledigt von…und vielleicht noch 3-4 weitere
individuelle Spalten.Als Excel Datei ist es ja gut und schön
aber die Änderungen werden nicht schnell genug gespeichert und
ein gleichzeitiger Zugriff / Eintrag von mehreren Personen
bringt Excel (ohne vba Kenntnisse) schnell an seine Grenzen.
Access ist denkbar aber da müsste dann eine leicht zu
verstehende Abfrage- und Eingabemöglichkeit „gebastelt“
werden.Diese Datei / Datenbank soll zentral auf einem Stick an
der FritzBox gespeichert werden…Experten voran und vorab
schon mal vielen Dank!

  1. das Access-Brett ist zwei Bretter höher.

  2. Wo liegt denn das Problem? Schau Dir vielleicht einmal die Vorlagen in Access an, möglicherweise passt ja schon eine davon.

MfG,

ujk