Ich suche ein Freeware Tool, das es mir erlaubt, Anrufer ID, Belegung der Leitungen etc. auf dem PC anzeigen zu lassen. Allerdings nutze ich einen DSL Router und WLAN Modem. Ich habe also keine ISDN Karte im PC, bzw, nutze ich diese nicht.
Gibt es ein Programm, dass diese Informationen auch über das Netzwerk beziehen kann?
Ich suche ein Freeware Tool, das es mir erlaubt, Anrufer ID,
Belegung der Leitungen etc. auf dem PC anzeigen zu lassen.
Allerdings nutze ich einen DSL Router und WLAN Modem. Ich habe
also keine ISDN Karte im PC, bzw, nutze ich diese nicht.
Gibt es ein Programm, dass diese Informationen auch über das
Netzwerk beziehen kann?
sicher gibt es Programme, die ISDN-Informationen über Netzwerk von einem anderen Gerät, das an den ISDN-Anschluss angeschlossen ist, zu einem nur über Netzwerk erreichbaren PC senden können, um sie dort anzuzeigen. Tatsächlich kann man sogar eine vollwertige CAPI übers Netzwerk bereitstellen, um damit jeden gewöhnlichen ISDN-Monitor zu betreiben. Dies hängt aber durchaus von diesem `anderen Gerät’ ab - bei einem Fli4l-Router wäre das Anzeigen von Anrufern z.B. eine Standardfunktion des Kontrollprogramms imonc. Du verschweigst aber leider, was die Aufgabe des Servers bei dir übernehmen könnte - ist dein Router oder ein anderer PC ans ISDN-Netz oder eine Telefonanlage ans Netzwerk angeschlossen?
Dazu kommt im Falle der Anzeige der `Belegung der Leitungen’ u.U. ein generelles Problem: je nach verfügbarer Hardware (z.B. erfordert dies i.d.R. inoffizielle Funktionen der ISDN-Kartentreiber) und Ausführung des ISDN-Anschlusses (z.B. interner Port einer TK-Anlage) steht diese Information schlicht nicht (zuverlässig) zur Verfügung.