Hallo zusammen,
wir haben hier einen ISDN-Anschluss, der allerdings von Alice ist und entgegen aller Versprechungen vorher ist es wohl kein echter sondern ein simulierter über VoIp. Man hat mir allerdings vorher auch versichert, dass Anrufweiterleitungen kein Problem darstellen sollten.
An dem einen Anschluss hängt in Siemens Gigaset CX475 ISDN mit integriertem AB, diese kümmert sich um berufliche Anrufe, am anderen Anschluss hängt über einen Wandler ein analoges Telefon für private Anrufe.
Nun würde ich gerne wenn ich nicht da bin die beruflichen Anrufe auf mein Handy umleiten.
Bei dem Telefon kann ich über Netzdienste-> Anrufweiterschaltung-> nach Extern auch alles eingeben, nur wenn ich dann auf „sichern“ drücke erscheint die Meldung" Auftrag nicht ausgeführt" ohne weitere Erklärung.
Weiss jemand wo ich nach dem Fehler suchen soll? Woran könnte das scheitern? Kann das vom Anschluss abhängig sein oder irgendwo in der Telefonkonfiguration hängen?
Solange bei „Aktivierung“ es auf „aus“ steht, meldet es Auftrag ausgeführt. Wenn ich es da aber auf „ein“ stelle geht es nicht.
Vielen Dank im Voraus!