ich kann an meinem Handy (Nokia 6267 mit T-Mobile-Vertrag) ja eine Anrufweiterleitung einrichten. Neben der üblichen Vorgehensweise geht das ja auch mit diesen Codes:
Das funktioniert auch prima, wenn ich die Codes von Hand eingebe oder über das Adressbuch wähle. Wähle ich die Nummern aber über die Nokia PC Suite, gibts die Ansage „Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt“.
Hat jemand 'ne Idee, warum das auf diesem Weg nicht geht?
Hallo,
bin kein Experte, denke mir aber, der PC kann die Handy-Nummer nicht „imitieren“.
Die Schaltung funktioniert nur, wenn man sich mit Handy einwählt.
R
Oh, da habe ich mich wohl misverständlich ausgedrückt. Der PC selber wählt natürlich nicht. Ich veranlasse lediglich über die Nokia-Software, dass das Handy die Nummerkombination wählt. Bei „normalen“ Rufnummern geht das auch: Ich rufe einen Kontakt im Adressbuch auf, klicke auf „Wählen“ und das Handy wählt die Rufnummer - und ich kann dann mit den Bluetooth Headset telefonieren. Bloß bei den Codes klappt das irgendwie nicht - gerade so als würden die Sonderzeichen * und # vielleicht ignoriert so so…
Das funktioniert auch prima, wenn ich die Codes von Hand
eingebe oder über das Adressbuch wähle. Wähle ich die Nummern
aber über die Nokia PC Suite, gibts die Ansage „Diese
Rufnummer ist uns nicht bekannt“.
Hat jemand 'ne Idee, warum das auf diesem Weg nicht geht?
weil dein Telefon die „Nummer“ nicht waehlt, wenn du sie eintippst. Es erkennt den Code und fuehrt ihn aus. Fertig.
Wenn du die Nummer ueber die Software waehlst wird wahrscheinlich direkt das DIAL-Kommando mit dem Code gestartet. Und da hat das Telefon keine Chance diesen als Code zu erkennen.
Aber die PC-Suite gibt doch auch die Moeglichkeit diese Einstellung vorzunehmen, oder? Habs jetzt nicht hier auf dem Laptop, kann also nicht nachschauen.
Wenn du die Nummer ueber die Software waehlst wird
wahrscheinlich direkt das DIAL-Kommando mit dem Code
gestartet. Und da hat das Telefon keine Chance diesen als Code
zu erkennen.
Ah, verstehe… Du meinst sowas wie die Keypad-Funktion bei ISDN-Geräten?!
Aber die PC-Suite gibt doch auch die Moeglichkeit diese
Einstellung vorzunehmen, oder?
Tja, danach habe ich in der Software selbst und auch in der Hilfe gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden
Sieht wohl so aus, als müsste ich auf diesen Komfort verzichten?! *grummel*