Hallo zusammen,
ich habe ein Geschäftshandy bekommen und leite jetzt alle Anrufe die auf mein privates Handy kommen direkt weiter auf das Geschäftshandy. Beide übrigens im Netz und mit Laufzeitvertrag von T-Mobile. Diese Weiterschaltung wird allerdings berechnet mit den normalen Gesprächsgebühren.
Gibts eine Möglichkeit, dass diese Anrufe ohne Kosten weitergeleitet werden (quasi „im Amt“) ?
Danke schon mal,
Tino
Hi Tino,
das wäre mir absolut neu. Gespräche von D1 nach D1 sind kostenlos. Werden Dir die Gespräche in Deiner Telefonrechnung ausgewiesen? Auch heute gehe ich noch davon aus, dass dies kostenlos ist. Auf der Seite von „http://www.teltarif.de/i/umleitung.html“ habe ich gerade nochmals nachgelesen.
Cu
Jörg Peter
Hallo Jörg,
ich habe den Tarif „Basics“. Und da kosten halt nun mal auch netzinterne Telefonate Geld !!!
Deswegen stellte ich ja auch die Frage
.
Schönes Wochenende,
Tino
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Tino,
das ist mir wirklich neu. Okay, aber warum machst Du dann nicht die Umleitung vom Geschäftshandy auf dein privates. Geschäftshandy hat doch sicherlich einen anderen Tarif.
Cu
Jörg Peter
Ich nochmals, selbst in der Preisliste sehe ich nicht das die Rufumleitung was kostet. Da steht nur was von Gesprächen zu T-Mobile und damit ist nicht die Rufumleitung gemeint. Du weisst es besser, hast ja die Rechnung vorliegen - für mich aber absolut neu. Oder schon mal bei 2828 angerufen (Hotline Geschäftskunden, vom Handy kostenlos).
Cu
Jörg Peter
Moin Tino, ich leite seit einem halben Jahr meine Gespräche von einer allen bekannten xtra rufnummer über eine privatkunden-t-mobile-nr. auf eine geschäftskunden-t-mobile-rufnummer um. ich habe noch nicht einen cent gebühr dafür bezahlt. sollte das also bei dir der fall sein, wende dich an deine rechnungshotline o.ä.
viel spaß mfg topper
Hab die Hotline angerufen:
Im Tarif Basix (also meiner) sind Rufumleitungen kostenpflichtig!
Eine Umleitung „vom Amt“ gibt es hier nicht.
-(
Tino
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]