Ansatztendinose lateraler Trochanter major links

Hallo alle zusammen,

hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Habe seit ca. 1 Jahr Schmerzen li. Oberschenkel bis Knie …jedoch nur im Liegen. Schmerz wird auch durch Seitenlage re Seite nach ca. 10 Min. bei li Hüfte ausgelöst. Schlafqualität ist gleich „Null“. MRT LWS "diskrete Ventrolisthesis mit erweitertem Gelenkspalt der Facettengelenke LWK 4/5 Degenerative Wirbelsäulenveränderungen, sakrale Wurzeltaschenzysten. Cortisonüberflutung sowie Thermokoagulation brachten keinen Erfolg.
MRT Becken (30.10.08) "beidseitige gering- bis mäßiggradige Coxarthrosis ohne Aktivierung, geringgradige Tendinosis mit Begleitbursitis am Trochanter major links.
Habe 2 Wochen Krankenhausaufenthalt hinter mir, hat keine Schmerzreduktion gebracht, und man brauchte diese 2 Wochen um auf og. Diagnose zu kommen, obwohl ich die MRT-Aufnahmen und den schriftl.
Befund vorgelegt hatte. Wie dem auch sei, an meinem Schmerzen hat sich nichts geändert, mein Orthopäde ist noch 2 Wochen im wohlverdienten Urlaub und ich wäre sehr sehr froh, wenn mir hier jemand eine Alternative zu „Arcoxia 90“ und „Tilidin comp. 100/8“
aufzeigen könnte.

Vorab schon mal besten Dank.

Renate

Hallo,

  1. Ich bin nicht von Fach
  2. Ich habe aber das gleiche Schmerzbild.
    Der von dir beschriebene Liegeschmerz hat sich bei mir über insgesamt nun 4 Jahren zu einem Schmerzkomplex verdichtet, der den mich behandelnden Arzt heute zu dem Schluss kommen ließ: Es gibt halt bursitis-Fälle, die in der Chirurgie enden. Das bedeutet entweder Resektion des Schleimbeutels evtl. plus Abtragung des Trochanter.
    Vor diese letzte Möglichkeit sind aber einige Stufen möglicher Behandlung gesetzt, die ich durchlaufen habe: Wärme-/Kältetherapie,
    Tens, Krankengymnastik und Massagen,osthepathische Behandlung, Cortisoninfiltrationen, aber auch Akupunktur und andere Naturheilmethoden. Aber manchmal nützt all das nichts mehr. Dennoch habe ich auf meinem Weg Patienten getroffen, die mit diesen Mitteln schmerzfrei wurden und deswegen glaube ich, sollte man alles versuchen, bevor man einer OP zustimmt. Insofern würde ich alles wieder machen, wie beschrieben, aber auf keinen Fall würde ich wieder so viel Zeit verstreichen lassen, sondern den Ärzten viel mehr Druck machen. Ich habe doch bisher sehr viel Lebensqualität und Zeit verloren. Das muss nicht sein.
    Alles Gute weiterhin
    Sarrazina

…dankesehr für deine Mitteilung. Habe ich das richtig verstanden,
dass du diese Schmerzen seit 4 Jahren hast und kein Arzt konnte dir helfen? Und nun, machst du diese OP?

Liebe Grüße