Anschaffung Kaminofen

Hallo!
Wir wollen uns einen Kaminofen anschaffen. Auf was sollten wir besonders achten? Sind die Teuren wirklich sooo viel besser als die Billigen? Ist es inzwischen Standart, dass die Türscheibe nicht verrust? Fragen über Fragen!
Danke
Holger

Hallo!
Wir wollen uns einen Kaminofen anschaffen. Auf was sollten wir
besonders achten?

ind die Teuren wirklich sooo viel besser

als die Billigen? Ist es inzwischen Standart, dass die
Türscheibe nicht verrust?

Hallo Holger, ich habe inzwischen den zweiten - teuren - Kaminofen. Russ habe ich auf jeden Fall, scheint also kein Standard zu sein - habe mich aber auch nicht gezielt danach erkundigt, weil es mir nicht so wichtig war. Dadurch dass auch der vorherige Ofen einen guten Namen und gute Qualität hatte, habe ich nach 15 Jahren noch einen hervorragenden Wiederverkaufspreis erzielt. - Na ja, und zu den Vorteilen gegenüber den Billigen kannst Du Dich vom Kaminkehrer oder den Fachberatern besser in Kenntnis setzen lassen. -
Übrigens habe ich festgestellt, dass es sich lohnt, im Internet zu vergleichen, und auch in eBay sind viele Sonderangebote, z.B. Ausstellungsstücke, etc. Ich hatte im Internet ein Angebot bekommen, dass 1000 Euro billiger war als vor Ort - bei einer Marke, bei der offiziell - wohl auch Imagegründen - keinerlei Nachlässe möglich sind. Ich habe den Nachlass dadurch auch vor Ort bekommen und den Einbau noch günstig dazu. Daran sieht man, dass immer Verhandlungsspielraum gegeben ist.
Viel Erfolg bei der Anschaffung! Gruss Eva

Viel Erfolg bei der Anschaffung! Gruss Eva

Hi Eva!
Danke für die Infos.
Gruß

Holger