Moin,
Zu spät
Moped kauft man im Herbst/Winter, aber doch nich
„mitten in der Saison“!
Ach Quatsch! Hab meine Honda Hornet im August (und wenn DAS nicht mitten in der Saison ist…) gekauft… und mit Sicherheit nicht zu teuer.
@Ursprungsposter: Meine Hornet (naked) kostet mich im Jahr keine 200 Euros - allerdings habe ich auch keinerlei Kosten für Winterunterstand und mein Mechaniker im Fall einer Reparatur ist mein Mann…
Außerdem bin ich vor dem Moppedfahren bereits seit über 20 Jahre Auto gefahren und konnte das Mopped als Zweitfahrzeug mit recht geringen Prozenten versichern. Nach den ersten beiden euphorischen Jahren habe ich mich dann auch für ein Saisonkennzeichen entschieden, was die Kosten noch mal ein wenig schmälerte.
Mutschy gebe ich Recht in Bezug auf Sicherheitskleidung. Aber die kauft man sich ja im Normalfall nicht jedes Jahr neu. Ich habe in 6 Jahren nun den 2. Helm und ansonsten trage ich noch immer die gleiche Kombi wie vor 6 Jahren (habe mir irgendwann allerdings noch eine Sommerkombi dazu gekauft). Aber da kommt es halt auch ein wenig auf den Geschmack an. Man kann für eine Hose auch 800,00 Euro ausgeben… MUSS es aber nicht.
Gruß
A.A.