Hallo ich heiße Maike, bin 18 Jahre alt und habe ein Problem. Ich hatte vor 3 Wochen eine Erkältung, habe deswegen auch was bekommen und die ist jetzt auch weg. aber jetzt leide ich seit 2 Wochen unter Schwindel, kraftlosigkeit ( normales gehen bringt mich aus der Puste, schnell schlapp), Übelkeit, Kopfschmerzen. Ich mache so zu sagen den Tag zur Nacht. Bin tagsüber immer voll müde und abends hell wach. Außerdem bekomme ich manchmal immer so Hitze- bzw. Kälteschübe. Meine Blutwerte sind ok (außer Eisen etwas niedrig( aber dagegen nehme ich Tabletten)).
Bei einem anderen Arzt war ich auch schon und der sagte es ist ein Virus der von alleine weg gehen muss, aber das kann ich langsam auch nicht mehr glauben.
Hatte das selbe vor Weihnachten schonmal ( war dann auch mal zusammengesagt und 30 Sekunden nicht ansprechbar ) aber dort wurde auch nichts gefunden.
Brauche dringend HILFE, da ich so leider nicht Arbeiten gehen kann (Pflege im Krankenhaus) !!!
mein Verdacht ist auch ein Virus, seit Weihnachten müssen ganz fiese Teile unterwegs sein, die auch Schwindel verursachen können. Ich fürchte, dir bleibt nichts anderes übrig, als (Bett-)Ruhe zu wahren, ansonsten gibt es keine Medizin.
Hallo,
„hoffnungslos krank“ würde ich das jetzt aber nicht nennen. Am ehesten kann das ja doch eine verzögerte Wiederherstellung nach Virusinfekt sein - vielleicht war die Erkältung auch eine echte Grippe, dann ist das ganz normal. Auch die guten Blutwerte sprechen dafür. Dass Sie abends dann fit sind, kann auch einfach daran liegen, dass Sie sich wegen der Beschwerden über Tag mehr schonen. Versuchen Sie doch mal, trotzdem aktiv zu sein, solange kein Fieber da ist, ist das ja nicht verboten. Und abends dann normal schlafen zu gehen, auch wenn Sie noch nicht müde sind. Um so den normalen Rhythmus wieder herzustellen.
Gute Besserung!
TS
Ich empfehle Dir dringend, einen Facharzt für Innere Medizin zu konsultieren. Der hat ganz andere Möglichkeiten der Untersuchung als Dein Hausarzt. Das muß auf jeden Fall abgeklärt werden! Gute Besserung!
Hallo,Maike,
wenn Du eine Grippe hattest,können Beschwerden wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit schon bis zu vier Wochen anhalten.Du schreibst,dass Deine Blutwerte - bis auf Eisen- normal sind.Welche Blutwerte wurden untersucht ? Entzündungswerte, großes Blutbild? Welcher Eisenwert ist niedrig? Wie ist Dein Puls ?Hat der Arzt ein EKG geschrieben? Wie ist Dein Blutdruck?Lass Dir mal eine Langzeit-Blutdruckmessung machen oder vielleicht hast Du auch ein eigenes Blutdruckmessgerät-schon morgens vor dem Aufstehen messen.
Eisenmangel( z.B.perniziöse Anämie) konnen Beschwerden machen wie Antriebslosigkeit,Müdigkeit,Depression,Atemnot,Herzrasen,Schwindel etc. Lass Dir auch mal B 12 bestimmen, am besten den Methyl-Malonsäuretest,falls Deine Beschwerden weiterhin
bestehen bleiben ( zahlt die Kasse nur in Ausnahmefällen ).Falls noch keine umfangreichere Diagnostik wegen des Eisenmanges durchgeführt wurde, bitte doch den Arzt darum.
Vielleicht magst Du mir noch die Laborwerte mitteilen.
Ich wünsche Dir schnelle Besserung.Liebe Grüße Maria
Hallo ich heiße Maike, bin 18 Jahre alt und habe ein Problem.
Das was dir fehlt ist Ruhe und Vitamine.
Mit Ruhe meine ich Bettruhe und mit Vitamine meine ich frischgepresste Säfte und das so oft und so viele wie möglich.
Feste Nahrung reduzieren. Für den Hunger Bananen und Zwieback(oder Ähnliches) essen, dazu etwas Kräutertee.
Eine Grippe mit Medikamenten zu unterdrücken kann auch dazu führen das die körpereigenen Abwehrkräfte nicht richtig arbeiten können.
Was mit dem Körper passiert wenn er erhöhte Temperatur hat und was das für positive Eigenschaften hervorruft weiß man ja heute zum Glück schon.
Wenn du mit einen Doktor darüber redest wird er dir das auch bestätigen.
Aber zum Kranksein fehlt heute ja die Zeit.
Grippe mit Medikamente dauert eine Woche und ohne Medikamente dauert sie eine Woche.
Nur bei letzteres gibt es keine Nebenwirkungen.
Das sind natürlich nur Ratschläge und Empfehlungen aber alle praktisch bei mir und meinen 4 Kindern getestet.
Wünsch dir nur das Beste
Andi
Mir fällt bei der Schilderung Ihrer Beschwerden spontan das "Pfeiffersche Drüsenfieber - ausgelöst vom Epstein-Barr-Virus (EBV) - ein. Auch die recht lange anhaltenden Symptome, die Schwäche, Fieber usw. sprächen dafür.
Bis zu 95% der europäischen Bevölkerung sind damit infiziert und in Zeiten von Immunschwäche (zB Ihre Erkältung vor 3 Wochen) gewinnen die verbleibenden Viren wieder die Oberhand.
Ein spezifisch wirksames Medikament dagegen gibt es nicht. Es wird aber folgendes empfohlen: Viel Ruhe, genügend Schlaf und wenig körperliche Anstrengung helfen dem Körper, die Infektion in den Griff zu bekommen. Schmerzstillende und fiebersenkende Medikamente können Kopfschmerzen, Halsweh und Fieber lindern. Außerdem wichtig ist: viel trinken, falls aus ärztlicher Sicht nichts dagegen spricht. Es kommt darauf an, dass Sie ihren Allgemeinzustand aufbessern, dann klingt die Erkrankung von alleine wieder ab.
Möglicherweise hatte der 2. behandelnde Arzt auch dieses Virus im Verdacht, ohne Ihnen das weiter zu erklären.
Eine diagnostische Abklärung ist mit einer speziell darauf ausgerichteten Blutuntersuchung möglich.
Wenn Ihnen meine Erläuterungen weiter geholfen haben, würde ich mich über ein positives Feedback bzw ein Sternchen ( * ) auf meinen Profil sehr freuen.
Liebe Maike,
Ich denke wirklich, dass Du einen ganz aggressiven Virus in Dir hast, der viel Zeit braucht. Das Blutbild ist ok, aber lass doch noch Deine Schilddrüsenhormone überprüfen. Und bis das Eisenpräparat hilft, dauert es auch mindestens 3 - 4 Wochen. Schwanger bist Du nicht, oder?! Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen. Ich weiß aber, dass man so nicht arbeiten gehen kann, schon gar nicht in der Pflege. Wenn es so weiter geht, dann zieh einen nächsten Arzt hinzu, denn das hat ja sonst keinen Sinn. Ist die Psyche ok? Jetzt lass Dich noch weiter krankschreiben, viel trinken musst Du, Wechselduschen und kurze Spaziergänge, auch wenn es anfangs schwer fällt. Und nach ein paar Tagen schreibst Du nochmal, ok?!
Liebe Maike!
So aus der Distanz ist das natürlich schwierig. Das kann viel und gar nichts sein. Als Pflegekraft in einem Krankhaus kennst du dich ja mit Krankheiten auch aus. Das kann einfach dauern, bis man wirklich ganz gesund ist. Geh aber noch einmal zum Arzt und konfrontiere ihn mit deinen Sorgen. Der kann dir besser helfen als ich hier übers Internet
mfg
…seit 2 Wochen Schwindel, kraftlosigkeit, tagsüber immer voll müde und abends hell wach…
Brauche dringend HILFE, da ich so leider nicht Arbeiten gehen kann (Pflege im Krankenhaus) !!!
Hallo Maike,
aus der Distanz sind die von Dir geschilderten Symptome so unspezifisch (verzögerte Rekonvaleszenz nach grippalem Infekt mit Schwindel und Kraftlosigkeit, Störung des Tag-Nacht Rhythmus’, Übelkeit, Kopfschmerzen, Hitze- Kälteschübe - vor Weihnachten Ohnmacht von 30 Sek., Gefühl nicht arbeitsfähig zu sein, zunehmende Ängste und bisher unauffällige körperliche Befunde), dass ich nur spekulieren kann. - Die Symptome könnten durchaus auf die Folgen eines abklingenden Infektes deuten, sie könnten aber auch auf einen Ambivalenzkonflikt (z.B., dass Du dich auf der Arbeit in einer Zwickmühle befindest) hinweisen.
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen
R. Becker
hallo maike,
da scheint guter rat teuer. zur zeit grassieren tatsächlich ein paar viren, die extrem hartnäckige krankheitsbilder zeigen, die gerne auch wieder erneut aufflammen oder zurückkommen, nachdem man schon dachte, es wäre vorbei.
und nach meiner information kann man dagegen nicht viel machen außer generell das immunsystem stärken mit schlaf und dem einnehmen zusätzlicher natürlicher nahrungsergänzungsmittel in erster linie auch z.b. vit. c, auch in verbindung mit zink.
ev. solltest du auch die funktion deiner schilddrüse überprüfen lassen? und selbstverständlich solange der zustand so ist, dich von einem arzt krankschreiben lassen.
es wäre auch sinnvoll in so einem fall sich nach einem ganzheitlich arbeitenden arzt umzuschauen oder einem, der nach tcm arbeitet. normalerweise sind schulmediziner mit ihrem latein sehr schnell am ende, wenn etwas nicht in ihr schema paßt.
mehr fällt mir im moment dazu nicht ein, zumal man auch noch manche angaben genauer wissen müßte, was die symptome und deine lebensführung betrifft.
sorry, dass ich jetzt erst antworte - ich war selber krank. Es kann durchaus sein, dass da noch ein Virus in dir aktiv ist, von daher braucht es deine Geduld. Wenn sich gar nichts verändert, würde ich dir vorschlagen bei einem geeigneten Therapeuten mal im Unterbewusstsein nachzuschauen, was da in deinem Körper am Wirken ist, denn dort liegen die Informationen verborgen. Wenn du Interesse daran hast, kannst du dich gerne noch einmal bei mir melden.