Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite in einer Branche, in der es von Vorteil ist, wenn z.B. Klienten meine Privatadresse nicht kennen. Dafür habe ich auch schon sehr weitreichende Vorsichtsmaßnahmen eingeführt, sehr erfolgreich.
Das Einzige, was mich immer wieder ärgert: (Pseudo-) Branchen-Suchmaschinen im Internet.
Mein Vater war Anwalt und irgendwie gehen diese Abzocker Seiten davon, dass ich das anscheinend auch geworden sein muss.
Konkret: Seiten wie aktuell www.branchen-seiten.eu (übrigens weder von Safari noch von Chrome aufrufbar) veröffentlichen immer wieder diese/meine Privatadresse mit Telefonnummer (schon geändert) mit dem Beruf Rechtsanwalt. Es ist auch immer der erste Suchtreffer. Meistens ego-google ich alle 2 Wochen meinen Namen, finde alle 6-8 Wochen dann wieder so einen Eintrag. Schreibe eine eMail mit Drohung einer Anzeige. Nach 2 Wochen ist dann der Eintrag verschwunden und so geht das dann immer wieder weiter.
Meine Fragen:
- Gibt es irgendetwas wirkungsvolles, damit so was nicht mehr passiert? (es kostet Zeit & Nerven)
- Wo bekommen die meine Adresse her?
Danke für Hilfe! (und ja ich weiss, dass hier ist natürlich keine Rechtsberatung, vielleicht hat jemand einfach einen guten [technischen?] Tipp?)