Anschießen eines Ultraschallsensors an einen BS1

Hallo,

Ich möchte einen Ultraschall Sensor an einen Microcontroler ( Basic Stamp !) anschießen. Leider finde ich nirgends, was die abkürzung SIG bedeutet ( ubnd weiß selbst auch nicht was das bedeutet) und kann daher den Utraschallsensor nicht richtig steuern. Könnt ihr mir vllt. helfen?
Lg maya

Hallo Maya,

wenn Sie mir die genaue Bezeichnung der Bauteile sagen können, kann ich nachschauen, was sich da machen lässt.

Was ist ein BasicStamp? Und was genau ist es für ein Sensor, also Typenbezeichnung oder Link.

Grüße
Heinrich

Hallo Maya,

in welchem Zusammenhang erscheint diese ezeichnung denn? Im Datenblatt des Sensors? Dann wäre ein Link hierzu hilfreich.
Kann das einfach nur „Signal“ heißen?

Gruß,
Arndt

Hallo,

zur Basic-Stamp kann ich nur mutmaßen (da Du auch recht wenig Angaben machst).
Wenn Du Pin 2 an der Basic-Stamp meinst (SIN) das ist Serial-In (landläufig RxD). Ansonsten könnte mit SIG einfach SIGnal gemeint sein. Wo hast Du dieses SIG denn aufgeschnappt oder gelesen?

Viele Grüße aus dem
www.elektronik-bastelkeller.de

Hallo Maya,
ich habe diese Bezeichnung bei den Basic Stamps (Paralax) nicht gefunden. Es gibt einen Seriellen Eingang SIN über den Daten seriell in den µC eingegeben werden können.
Du müßtest genau beschreiben welchen Basic Stamp (Paralax) Du verwendest und welchen Anschluss-Pin Du meinst.

BS2p40-IC Anschlüsse

SOUT
SIN
ATN
VSS
P0
P1
P2
P3
P4
P5
P6
P7
P8
P9
P10
P11
P12
P13
P14
P15

Mit freundlichen Grüßen Jürgen Rieger

Ich habe selbst noch keinen dieser Sonsoren angewendet,
der beste Link für Hilfe ist nach meiner Meinung
http://www.mikrocontroller.net/articles/Entfernungsm…