Anschlagsverzögerung der Tastatur

Hallo, liebe Experten,

ich habe beim Schreiben eines open office Dokuments einmal eine Taste wohl länger gedrückt gehalten. Da ist ein Fenster aufgepopt, das eine Anschlagsverzögerung vorschlug. Ich habe das ignoriert, aber es hat wohl Einstellungen verändert. Seitdem muss ich eine Taste mehrere Sekunden halten, bis ein Buchstabe reagiert.
Fehlgeschlagen sind Versuche, über die Einstellungen des Keyboards das rückgängig zu machen. Es wird stets einwandfreie Funktion rückgemeldet. Auch bei open office finde ich nichts, was helfen könnte.

Ich weiß nun nicht mehr weiter und bitte um Ratschläge

Hallo Martin1313.
Das ist doch sicherlich ein Windoofs-Problem.

Hast Du dieses schon probiert

Zitat

Zum Deaktivieren klicken Sie nacheinander auf „Start |
Systemsteuerung | Erleichterte Bedienung | Center für erleichterte
Bedienung“. Wählen Sie in diesem Fenster die Option „Bedienung der
Tastatur erleichtern“ aus.

Im nächsten Fenster entfernen Sie das Häkchen in der Checkbox vor
der Option „Anschlagverzögerung aktivieren“ und klicken anschließend auf
den darunter liegenden Link „Anschlagverzögerung einrichten“.

Ciao

Lieber Hartmut,
Das was die Rettung: Vielen herzlichen Dank!!!

…dann noch ein schönes Wochenende. Ciao