Anschliessen des navis an den pc um die karten zu aktualisieren

hallo,
ich habe mir einen tomtom gekauft und soll nun das gerät an den pc anschliessen.
aber es erscheint immer,gerät ist nicht angeschlossen.egal was ich mache.

Hallo,

hast Du das mitgelieferte ( USB?- ) Kabel verwendet?
Eventuell brauchst Du noch spezielle Treiber, Connectivity-PlugIns und so.
Bei Garmin kenne ich das so.
Das müsste aber auf der Homepage von TomTom beschrieben sein.
Oder Du findest eine Anleitung auf YouTube.
Sicher gibt es auch eine Hotline vom Händler oder Hersteller.
Mit Deinen spärlichen Angaben kann ich Dir nicht viel mehr sagen :expressionless:

Viel Erfolg

Thomas

Hallo, Rainer,
bei meinem Navi (einem Start 25) klappt das über die Internetseite
Dort muss man sich anmelden (und natürlich das Navi über USB anschließen.
Dort kann man sein Gerät anmelden und kriegt ein kleines Progrämmchen auf demn PC gepackt, das einen dann täglich auffordert, die Software des Navi zu aktualisieren.
Viel Erfolg!
Eckard

danke Thomas,ich versuche es mal bei youtube.

ja,ich habe mich auch schon angemeldet und musste was runterladen aber es hat alles nix geholfen.
trotzdem vielen dank.