Hallo,
habe eine verbatim 2,5zoll usb festplatte und dazu einen Multimediaplayer für den TV. Nun nimmt mein Player diese Festplatte micht an aber einen herkömmlichen USB Stick. Was muss ich tun, wo liegt mein fehler???
Hallo,
was für ein Multimediaplayer für den Ferseher hast du? Und was für eine 2,5" Festplatte. Ist der Mediaplayer für Festplatten ausgelegt? Auch für deine? Es gibt nämlich Mediaplayer die nur bestimmte Festplatten akzeptieren (z.B. bestimmte Hersteller) wenn du dir ein ordentliches Gerät zugelegt hast steht dies im Handbuch. Hast du auch die Einstellungen überprüft? Es kann natürlich auch sein das deine Festplatte zu viel an Spannung „frisst“
Hallo,
höchstwahrscheinlich - siehe bitte auch timo - akzeptiert das Gerät nur externe Datenträger mit FAT32-Formatierung, nicht NTFS oder andere Dateisysteme-
Solltest Du mal überprüfen, tf
das nuss bestimmt in der beschreibung stehen . oder??
ich denke schon , dass es gute geräte sind. einmal auvisio mediaplayer und verbatim festplatte. in der beschreibung steht nix von herstellergebunden oder ähnliches. vielleicht liegt es an dem FAT…- was ein anderer user beschrieben hat. ich schau mal und melde mich wieder.
vielen dank
Hallo,
nicht unbedingt. Leider.
hier einiges zu Dateisystemen:
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table
Eine moderne Festplatte würde man - aus verschiedenen Gründen - am PC auch mit einem „modernen“ Dateisystem betreiben. Unter Windows wäre dies NTFS, unter Linux Ext3 oder 4. Sicherheit und auch Geschwindigkeit, maximale Dateigröße und auch noch andere Faktoren sprechen dafür.
FAT32 ist aber so etwas wie der "Minimalkonsens (siehe auch unsere Regierung). Wird vom MP3-Player bis zum modernen Rechner verstanden.
Wie denn Deine Festplatte formatiert ist, weiß ich nicht.
Überprüfen kannst du die unter anderem mit dem folgenden Programm:
http://www.heise.de/software/download/gparted/35105
Damit kannst du auch die Festplatte „umformatieren“. Bedenke bitte, daß dies - vereinfacht gesagt - alle vorhandenen Daten löscht.
mfg, tf