Ich ziehe jetzt aus meiner Studentenbude zum ersten Mal in eine „richtige“ Wohnung, die dann auch mehr als nur ein Zimmer hat
Ich würde gerne meine Stereoanlage ins Wohnzimmer stellen, aber auch im Schlafzimmer bzw. variabel in Küche/ auf dem Balkon Musik hören.
Das lässt sich mit Funklaussprechern ja gut machen.
Ich hab allerdings trotz Rumgoogeln nicht kapiert, wie die angeschlossen werden.
Kann mir mal jemand für Dumme ne kurze Erklärung geben, was an meiner Stereoanlage und was an den Funklautsprechern vorhanden sein muss, damit das auch alles funktioniert.
Ich ziehe jetzt aus meiner Studentenbude zum ersten Mal in
eine „richtige“ Wohnung, die dann auch mehr als nur ein Zimmer
hat
Herzlichen Glückwunsch!
Zuerst das Grundwissen:
Der Verstärker liefert ein Tonsignal an einen Sender (Stromversorgung), der in der Nähe steht. Dieser sendet das Signal an die Boxen, die wiederum ein Empfangsteil haben müssen (eingebaut). (Gesendet wird bei 863 MHz).
Die Boxen haben einen Empfänger (Stromversorgung), der das Signal in Tonsignale umwandelt.
Du benötigst also für beide Boxen einen Stromanschluß
Hier eine klärende Seite mit Empfehlungen.
Allerdings habe ich immer wieder gelesen, daß die Tonqualität nicht so berauschend sein soll.
Wenn irgend möglich, würde ich dann doch lieber mit Kabeln arbeiten. Dabei sparst du Geld und kannst Lautsprecher deiner Wahl nehmen.